Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Übergewichtigkeit bei Kindern

Gezuckerten Getränken wie Limonaden tragen laut Studien zur Übergewichtigkeit von Kindern bei. Das durchgehende Angebot von Wasserspendern an Schulen bietet Kindern und Jugendlichen zumindest eine leicht verfügbare und kostenlose Alternative zur Cola & Co an.

Source: www.karger.com/Article/FullText/484566
0 Counterarguments Reply with contra argument
Pro

Hinweis der Redaktion von openPetition: Der Beitrag wurde versteckt, da er gegen unsere Netiquette verstößt.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Der Wasserhahn liefert doch Wasser in Trinkwasserqualität!

Es haben doch bereits alle Schulen Wasserspender. Man nennt sie Wasserhahn. Und seit Generationen fanden Schüler Lösungen, wie man dort seine Flasche füllt. Man füllt erst ein kleines Gefäß und kippt in die große Flasche um. Für extra Spender dagegen fallen nicht nur Einrichtungs-, sondern auch Wartungskosten an. Eine weitere Lösung wäre es, einige der Waschbecken in Zukunft so anzubringen, dass eine Liter-Flasche unter den Hahn passt.

2 Counterarguments Show
Contra

Hinweis der Redaktion von openPetition: Der Beitrag wurde versteckt, da er gegen unsere Netiquette verstößt.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international