Bild zur Petition mit dem Thema: Wasserwirtschaft (Umweltschutz) - Zulassung von ausschließlich für Biokläranlagen geeigneten Haushaltsreinigungsmitteln Wasserwirtschaft (Umweltschutz) - Zulassung von ausschließlich für Biokläranlagen geeigneten Haushaltsreinigungsmitteln
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 14 Tage verbleibend
  • 34 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, ausschließlich Haushaltsreinigungsmittel zuzulassen, die für Biokläranlagen geeignet sind.

Einzelne Länder übernahmen große Anstrengungen, um Biokläranlagen gesetzlich vorzuschreiben. Diese Anlagen funktionieren aber nur, wenn Haushaltsreinigungsmittel (geeignet für Biokläranlagen) im Handel angeboten werden.Zur Zeit ist aber gerade das Gegenteil der Fall. Im Internet werden lediglich 3 Mittel an WC- Haushaltsreinigungsmitteln (geeignet für Biokläranlagen) angeboten: Aqua Rinse Plus Spray, Ecolab Kristallin und Pury Grey.Dies ist ein unhaltsamer Zustand. Die Chemieindustrie blockiert offensichtlich die Anstrengungen einzelner Länderfür Umweltschutz.

04.04.2017 (aktiv bis 06.06.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument