Region: Eisenach
Environment

Weg mit dem Hundkot, schafft Hundebeutelspender an.

Oberbürgermeister Katja Wolf
15 Supporters 4 in Eisenach
1% from 720 for quorum
  1. Launched 15/07/2020
  2. Time remaining 9 months
  3. Submission

Diese Petition hat das Ziel, dass Hundebeutel von der Stadt Eisenach für die Hundesteuerzahler frei zur Verfügung stehen, um Schmutz und Ärger zu vermeiden.

Die Hundebeutel sollen dabei von der Hundesteuer finanziert werden. Es sollen Hundekotbeutelspender aufgestellt werden, damit ergeben sich folgende Vorteile

1. Die Einführung der Hundebeutelspender verursacht weniger Verwaltungsverfahren (es werden weniger Bußgelder verteilt) und somit hat die Stadt ebenfalls einen positiven Effekt: Die Stadt Eisenach hat weniger Verwaltungsaufwand und weniger Kosten durch das Beseitigen des Hundekots(weil es weniger gibt).
  2. Die Verlegenheit bei einem vergessenen Hundebeutel muss nicht mehr überspielt werden. Natürlich stehen die Beutel auch für alle anderen Hundebesitzer zur Verfügung nicht nur den Vergesslichen.
  3. Die Anwohner bzw. Bewohner der Stadt Eisenach können sich über eine saubere Stadt freuen, weil davon auszugehen ist, dass durch diese Maßnahme weniger Hundekot auf den Straßen und Wiesen landet.

Das Bild stammt von der Seite : pixabay.com/de/photos/hund-traurig-warten-boden-2785074/

Thank you for your support, Christian Becker from Eisenach

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Eisenach

on 19 Jul 2020

Ordnung und Sauberkeit ist wichtig.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 18 Jul 2020

ja und das sofort.

• on 16 Jul 2020

Ich bin als Rollstuhlfahrer oft in der Stadt unterwegs. Manchmal muss ich Zickzack fahren, um nicht in die Hundehaufen zu fahren

• on 16 Jul 2020

Weil zu viele Menschen ihre Hunde im öffentlichen Raum koten lassen und den haufen liegen lassen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/weg-mit-dem-hundkot-schafft-hundebeutelspender-an/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET