Reģions: Gelzenkirhene

Weg mit den Reitverbotsschildern auf den Halden !

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Oberbürgermeisterin Karin Welge

320 Paraksti

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

320 Paraksti

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

  1. Sākās 2021
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts 30.08.2022
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Lūgums ir adresēts: Oberbürgermeisterin Karin Welge

Wir fordern den sofortigen Abbau der Reitverbotsschilder!
Laut § 58 LNatSchG NRW ist das Reiten in freier Landschaft erlaubt. Trotzdem wurden auf der Halde Zollverein 4/ 1 Reitverbotsschilder aufgestellt.

Pamatojums

Der Reitsport in Gelsenkirchen hat eine lange Tradition. Natürlich hat der Bau der Trabrennbahn an der Halde Zollverein 4/11 viel dazu beigetragen. Schon 1912 ließ Ernst Niehausen hier die ersten Pferdestallungen errichten. Damals gehörte das Gelände noch zum Landkreis Essen. Durch den Bau der Trabrennbahn entwickelte sich eine tiefe Liebe der beiden Städte zum Pferdesport. Rundherum siedelten sich immer mehr kleinere und größere Reiterhöfe an. Und auch viele private Leute halten sich ihre Pferde im Hinterhof. Das ist bis heute so!
Doch nun ist diese Liebe zum Pferd durch Reitverbot Schilder getrübt .
In Gelsenkirchen und auch im Essener Norden gibt es kein Reitwegenetz. Damit wir Reiter nicht auf die Hauptverkehrsstraßen ausweichen müssen benutzen wir, genau wie andere Erholungsuchende, die anliegenden Halden. Doch dort und gerade auf der Halde Zollverein 4/11 wurden nun überall rundherum Reitverbot Schilder aufgestellt. Selbst auf der dort in den 90er errichteten Reittrainingsstrecke. Nun haben viele keine Reitmöglichkeit mehr zum Ausreiten oder kommen nicht mal mehr von ihrem Hof. Das darf nicht sein! Bitte helfen sie uns mit ihrer Unterschrift das zu ändern.

Attēls ar QR kodu

noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Informācija par petīciju

Petīcija uzsākta: 08.06.2021
Kolekcija beidzas: 07.06.2022
Reģions: Gelzenkirhene
Kategorija: Sports

Jaunumi

  • Leider fehlt mit für die Weiterführung der Petition Unterstützer die mithelfen wollen. Die Kommunikation mit dem Ruhrverband ist sehr zeitintensiv da ständig die Ansprechpartner wechseln. Das schaffe ich zeitlich nicht alleine. Deswegen ziehe ich die Petition zurück.

Vairāk par šo tēmu Sports

84 %
4 176 Paraksti
119 dienas atlikušais
100 %
2 303 Paraksti
137 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt