Región: Alemania
Imagen de la petición Wegstrecken Entschädigung anheben

Wegstrecken Entschädigung anheben

Peticionario no público.
Petición a.
Medizinische Dienste (MD)

984 Firmas

El peticionario no ha hecho una petición.

984 Firmas

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2022
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

La petición está dirigida a: Medizinische Dienste (MD)

Viele Beschäftigte der medizinischen Dienste in Deutschland, müssen ihren Privat-PKW für dienstliche Zwecke nutzen. Dieser Aufwand wurde mit 0,30 Euro je gefahrenen Kilometer entschädigt. Das war schon vor der enormen Preissteigerung für Energie zu wenig. Jetzt bietet der Arbeitgeber 0,42 Euro an.
Wir fordern die Arbeitgeber der medizinischen Dienste auf, ihr Angebot für die Wegstrecken Entschädigung , deutlich zu erhöhen.

Razones.

Zieht man die zuletzt gemeldeten Spritpreise von gut 2,20 Euro pro Liter Super E10 heran, ergeben sich für einen typischen neuen Benziner der Kompaktklasse mit 5,5 Litern Verbrauch und einer jährlichen Fahrleistung von 12.000 Kilometern, den sein Besitzer vier Jahre behält, Kosten von insgesamt rund 67,2 Cent pro Kilometer.
Bei einem neuen typischen Diesel der unteren Mittelklasse, der 20.000 Kilometer im Jahr fährt, vier Jahre gehalten wird und 4,5 Liter pro 100 Kilometer verbraucht, sind es aktuell 69,1 Cent pro Kilometer. (https://www.flz.de/adac-teurer-sprit-ist-nur-ein-kleiner-teil-der-autokosten/cnt-id-ps-00ec9095-85b0-41c0-8e1b-b27ff615759a)
Um also in Zukunft für die dienstlich gefahrenen Kilometer realistisch entschädigt zu werden, braucht es mehr als 42 Cent Pro Kilometer.

Compartir petición

Imagen con código QR

comprobante desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Detalles de la petición

Petición iniciada: 25/10/2022
Fin de la colección: 21/11/2022
Región: Alemania
Categoría, Tema: Asuntos sociales

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Ayude a fortalecer la participación cívica. Queremos que sus preocupaciones sean escuchadas, manteniendo nuestra independencia.

Promocione ahora.