Unser Marktplatz soll wieder schöner und ruhiger werden. Anwohner und Gewerbetreibende wollen zusammen diesen Platz nutzen und bewohnen. Rücksichtnahme muß wieder im Vordergrund stehen.

Die Unterzeichner tragen ihren Teil zu Ruhe, Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit auf dem Marktplatz bei.

Begründung

In jüngster Zeit hat sich die Situation auf dem Weimarer Marktplatz, vor allem des Nachts, wieder zum Schlechten verändert. Ruhestörung und Dreck sind zurückgekehrt. Alle - allen voran die Besucher des Markt 21 - sind hiermit aufgerufen Ihren Teil beizutragen diese Zustände abzustellen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Sylvio Höfs aus Weimar
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Weil jungen Bands und Künstler dort eine Plattform geboten wird!

Contra

Ruhe!!! Täglicher Terror von besoffenen Jungspunden, dir mir meine schöne Wohnung am Marktplatz madig machen! Anzeige ist raus! Im Prospekt stand was von gemütlicher historischer Altstadt! Wer rechnet schon damit, dass der Marktplatz auch noch genutzt wird, wenn die Bratwurstbude wieder fährt. Habe ja viel Verständnis für vieles, aber wenn da nach 17.00 der Pöbel aufmarschiert um sich zu betrinken und Drogen zu konsumieren, dann muss man doch was machen!