Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    gelebte Kultur
Der C.Keller ist eine der letzten Bastionen wo tatsächlich KULTUR gelebt wird und nicht nur im Museum betrachtet! Zudem gibt es vielen Jugendlichen einen Ort zum treffen, der in anderen Lokalitäten so nicht möglich wäre (kein ACC oder Residenz Cafe toleriert Jugendliche die zu fünft einen ganzen Nachmittag lang an einer Cola schlürfen – der C.Keller schon!). Dem hinzu kommt das umfangreiche musikalische Angebot das viiieeelen Musikern eine dankbare Plattform geboten hat und den (eigentlich sehr spiessigen Kleinstädter) Weimarer mit Kunst und Kultur aus aller Welt in Berührung brachte!
Quelle: Mein Leben in Weimar von 1988 bis 2015
0 Gegenargumente Widersprechen
    Jugendangebot, Studentenstadt
Weil Weimar damit noch einer, der wenig verbliebenen Orte genommen wird, -an dem sich junge Leute gerne treffen, gemeinsam Erinnerungen schaffen und eben nicht gefühlte 10.000km aus der Innenstadt entfernt sind. Studenten wollen solche Orte haben, und Weimar/die Bauhausuni ist eine Uni mit Ruf, lassen sie sich nicht die Studenten stehlen, weil sie ihnen die Möglichkeit nehmen, Studenten zu sein!!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    #ruhe
Ruhe!!! Täglicher Terror von besoffenen Jungspunden, dir mir meine schöne Wohnung am Marktplatz madig machen! Anzeige ist raus! Im Prospekt stand was von gemütlicher historischer Altstadt! Wer rechnet schon damit, dass der Marktplatz auch noch genutzt wird, wenn die Bratwurstbude wieder fährt. Habe ja viel Verständnis für vieles, aber wenn da nach 17.00 der Pöbel aufmarschiert um sich zu betrinken und Drogen zu konsumieren, dann muss man doch was machen!
Quelle: Besorgter Anwohner
5 Gegenargumente Anzeigen