Region: Hessen
Trafikk

Weiterbau der A49 sofort!

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Hessischen Landtag
903 Støttende 822 inn Hessen

Begjæringen ble delvis tatt til følge

903 Støttende 822 inn Hessen

Begjæringen ble delvis tatt til følge

  1. Startet 2019
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn 02.09.2020
  4. Dialog
  5. Delvis suksess

Seit 40 Jahren wird über den Anschluss der A49 an die A5 gestritten.

Und nun, nachdem etliche Jahre diskutiert, geplant, geklagt und wieder diskutiert wurde und die Bagger auch bei uns in der Region tatsächlich angefangen haben zu rollen, ist das Thema wieder so präsent wie lange nicht.

Die alten Bedenken über den Autobahnbau durch ein Wasserschutzgebiet mischen sich mit dem Zeitgeist der Klimafrage, der stärker als zuvor das Autofahren an sich in Frage stellt. Und die neuste Generation von Aktivisten und Umweltschützern, die die Bäume im Dannenröder Wald besetzt hält, lässt sich nicht einmal mehr durch Fakten beeindrucken sondern fordert neben dem absoluten Baustopp auch den Abriss der bereits gebauten A49. Befürworter und Kritiker streiten somit über ein altes Thema zu einer neuen Zeit, unter neuen Bedingungen.

Grunnen til

Die Folgen sind gravierend und in meinen Augen eine weitere Katastrophe für die Region.

Wir fordern einen konsequenten Weiterbau jetzt und ohne weiteren Aufschub zum Wohle der gesamten Region. Dafür brauchen wir Ihre Stimme!

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

  • Liebe Unterstützende,

    der Petitionsausschuss hat über das Anliegen der Petition beraten. Die Stellungnahme des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen finden Sie im Anhang. Das Anliegen wird bereits erfüllt.

    Beste Grüße
    das openPetition Team

  • Liebe Unterstützende,

    das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen 01794/20 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

Es dient dazu die B3 zu entlasten, klar gibt es nachteile davon, aber es wäre schon gut, wenn sie gebaut wird. Die Geschäffte, die an der B3 liegen werden dadurch nicht mehr so oft besuchet. Es ist sehr sinnvoll das sie fertiggestellt wird

Ingen CONS-argument ennå.

Mer om emnet Trafikk

43 646 Signaturer
42 dager gjenstående
5 075 Signaturer
52 dager gjenstående

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå