openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Wellenhallenbad Quierschied soll wieder geöffnet werden ! Wellenhallenbad Quierschied soll wieder geöffnet werden !
  • Von: Thomas Franz mehr
  • An: Gemeinderat, Quierschied
  • Region: Quierschied mehr
    Kategorie: Familie mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 13 Tage verbleibend
  • 272 Unterstützende
    147 in Quierschied
    43% erreicht von
    340  für Quorum  (?)

Wellenhallenbad Quierschied soll wieder geöffnet werden !

-

Das Schwimmbad in Quierschied war ein Wellenhallenbad. Noch heute kommen von außerhalb der Gemeinde Anfragen, was denn mit dem Hallenbad sei. Das Interesse der Bürger ist auch vorhanden. Seit der Schließung des Wellenhallenbades setze ich mich persönlich dafür ein und habe mich auch intensiv mit Hallenbad-Technik auseinander gesetzt. Noch ist das Hallenbad zu retten !

Begründung:

Das Hallenbad wurde erbaut, um den Bürgern Quierschieds einen guten Service anbieten zu können. Die Caféteria war auch stets gut besucht. Das jährliche Defizit von ca. 420.000€ kam nur zu stande, da die Gemeindeverwaltung über Jahrzehnte sich nicht um das Hallenbad gekümmert hatte! Einer der größten Fehler war, das Bad Sonntags von 13 Uhr bis Montags 8 Uhr geschlossen zu halten. So sind die Einnahmen auch geringer ausgefallen! Ein weiteres Manko ist es, dass die Technik nicht auf dem aktuellsten Stand gehalten wurde! Die Gemeinde muss nur mit geringem Aufwand die Umwälzpumpe, Filteranlage und die Beleuchtung, LED-Röhren anstelle von Neon-Röhren, erneuern und kann damit schon die Unkosten pro Jahr massiv senken. Auch, dem Wetter zu verschulden, kann das Hallenbad ganzjährig betrieben werden!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Quierschied, 10.02.2018 (aktiv bis 09.05.2018)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Das Hallenbad könnt ihr sicherlich geschenkt (oder für 0 Euro vermietet) haben. Wenn ihr ernsthaft Interesse habt, fragt doch mal bei der Gemeinde an.


Warum Menschen unterschreiben

Weil alles was gut ist/war weggenommen bzw. geschlossen wird und für unsere Kinder wird immer weniger gemacht

Die Gemeinde Quierschied sollte ein wenig stolz sein, solch ein Schwimmbad ihr Eigen zu nennen. Ich bin waschechter Quierschieder und habe als Kind/Jugendlicher das Bad selber, sehr häufig und immer gerne besucht. Nachdem dann immer weniger von den ...

Das Quierschieder Schwimmbad ist das beste!

Weil es für die Gesundheit wichtig ist .

Das mein Sohn ohne viel rumfahren schwimmen gehen kann. Und wir auch mal spontan in ein Hallenbad gehen können.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Quierschied am 08.04.2018
  • Steffi S. Quierschied am 08.04.2018
  • Anne S. Quierschied am 07.04.2018
  • Martin B. Quierschied am 06.04.2018
  • Gertrud G. Friedrichsthal am 26.03.2018
  • Ruediger G. Quierschied am 24.03.2018
  • Pidanset D. Quierschied am 23.03.2018
  • Nicht öffentlich Quierschied am 22.03.2018
  • Joachim S. Quierschied am 22.03.2018
  • Vanessa S. Sulzbach am 22.03.2018
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook  

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen