Family

Wellenhallenbad Quierschied soll wieder geöffnet werden !

Petition is directed to
Gemeinderat, Quierschied
274 Supporters 148 in Quierschied
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Das Schwimmbad in Quierschied war ein Wellenhallenbad. Noch heute kommen von außerhalb der Gemeinde Anfragen, was denn mit dem Hallenbad sei. Das Interesse der Bürger ist auch vorhanden. Seit der Schließung des Wellenhallenbades setze ich mich persönlich dafür ein und habe mich auch intensiv mit Hallenbad-Technik auseinander gesetzt. Noch ist das Hallenbad zu retten !

Reason

Das Hallenbad wurde erbaut, um den Bürgern Quierschieds einen guten Service anbieten zu können. Die Caféteria war auch stets gut besucht. Das jährliche Defizit von ca. 420.000€ kam nur zu stande, da die Gemeindeverwaltung über Jahrzehnte sich nicht um das Hallenbad gekümmert hatte! Einer der größten Fehler war, das Bad Sonntags von 13 Uhr bis Montags 8 Uhr geschlossen zu halten. So sind die Einnahmen auch geringer ausgefallen! Ein weiteres Manko ist es, dass die Technik nicht auf dem aktuellsten Stand gehalten wurde! Die Gemeinde muss nur mit geringem Aufwand die Umwälzpumpe, Filteranlage und die Beleuchtung, LED-Röhren anstelle von Neon-Röhren, erneuern und kann damit schon die Unkosten pro Jahr massiv senken. Auch, dem Wetter zu verschulden, kann das Hallenbad ganzjährig betrieben werden!

Thank you for your support, Thomas Franz from Quierschied
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

pro

Es ist wirklich erbärmlich, Deutschland gibt jährlich über 50 Milliarden euro für Asyltouristen aus aller Welt aus aber für den Erhalt von Schwimmbädern ist angeblich kein Geld da.

contra

Das Hallenbad könnt ihr sicherlich geschenkt (oder für 0 Euro vermietet) haben. Wenn ihr ernsthaft Interesse habt, fragt doch mal bei der Gemeinde an.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now