Bild zur Petition mit dem Thema: Wer Maximal 45 Jahre in die Rentenkasse Eingezahlt hat, sollte ohne Abzüge in Rente gehen können. Eg Wer Maximal 45 Jahre in die Rentenkasse Eingezahlt hat, sollte ohne Abzüge in Rente gehen können. Eg
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Landesregierung
  • Region: Nordrhein-Westfalen mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Gescheitert
  • 77 Unterstützende
    27 in Nordrhein-Westfalen
    Sammlung abgeschlossen

Wie in vielen Ausführungen zur Rente, ist es mir ein Bedürfniss, eine Gleichstellung zu Beantragen.

Es kann nicht sein, das in der Vergangenheit, Arbeitnehmer, egal wieviel Beitragsjahre Sie hatten, Rente über Vorruhestand oder Altersteilteit in angemessener Höhe bekommen, nur weil die Wirtschaftliche Lage es so vorsah. Das ausgerechnet die Jahrgänge von1955-1959 benachteiligt werden sollen, entspricht keiner mir bekannten Gleichstellung! Wenn jemand nach 45 geleisteten Beitragsjahren in Rente gehen möchte, sollte dieses Fakt sein ,ohne Abzüge. Egal ob mit oder ohne Behinderung. Denn eines ist sicher,. Gesundheitstechnisch ist aus vielen Berufssparten der Kostenaufwand viel höher!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Moers, 01.06.2015 (aktiv bis 30.11.2015)

Neuigkeiten

Da, zuwenig Unterschriften für meinen Petitionsantrag geleistet wurden, versuche ich als nächstes eine Klage vor dem Verfassungsgericht! Dank an meine Unterstützer!

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Genau! Der unausgebildete 16 Jährige der zu Jobben beginnt muss 10 Jahre früher in Rente als der Studierte dessen Ausbildung doppelt so lang ist und der das X-Fache in die Kasse einzahlt weil... Dummheit und Faulheit belohnt werden müssen?!?!?! Peinlich, ...