Bild zur Petition mit dem Thema: Werksschließung Ball Recklinghausen muss verhindert werden Werksschließung Ball Recklinghausen muss verhindert werden
  • Von: Manfred Stuchlik (Betriebsrat der Ball Packaging ... mehr
  • An: Konzernleitung Ball Corperation
  • Region: Nordrhein-Westfalen mehr
    Kategorie: Wirtschaft mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 2.390 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Werksschließung Ball Recklinghausen muss verhindert werden

English petition

Wir möchten mit dieser Petition die Schließung unseres Getränkedosen-Werk in 45661 Recklinghausen abwenden. Das Werk soll trotz schwarzer Zahlen zur Jahresmitte geschlossen werden und die Produktion ins Ausland verlagert werden. Daher kämpfen wir mit allen Mittel um den Erhalt des Werkes und 360 Arbeitnehmern nebst Ihren Familien.

Wir, das sind der Betriebsrat des Ball Werkes in Recklinghausen sowie alle Arbeitnehmer dieses Standortes. Wir kämpfen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mittel um den Erhalt unseres Werkes. Darunter haben wir eine Unterschriften-Aktion gestartet die verteilt im Stadtgebiet von Recklinghausen durchgeführt wurde und noch wird.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Recklinghausen, 22.03.2017 (aktiv bis 21.05.2017)

Debatte zur Petition

PRO: Soziale Verpflichtung findet bei Ball nicht statt. In einem Land, wo Herr Trump zum Präsidenten gewählt werden konnte, braucht man sich über dieses Gebaren nicht zu wundern. Wut, Existenzangst, Verzweiflung, Traurigkeit und Ohnmacht wird bei den Beschäftigten ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument