Wesel soll "Essbare Stadt" werden

Vlagatelj ni javen
Peticija je naslovljena na
Landrat Ansgar Müller

2 Podpisi

Vlagatelj ni vložil/izročil peticije.

2 Podpisi

Vlagatelj ni vložil/izročil peticije.

  1. Začelo 2020
  2. Zbiranje končano
  3. Poslano
  4. Pogovorno okno
  5. Neuspešen

Peticija je naslovljena na: Landrat Ansgar Müller

Die Stadt Wesel hat ideale Voraussetzungen, um sich weiterzuentwickeln. Es gibt viele Ideen, wie man eine Stadt grüner und noch lebenswerter machen kann. Besonders das Konzept "Essbare Stadt" ist dabei hochinteressant. Die Städte Andernach in Rheinland Pfalz und als jüngstes Beispiel aus der Region, die Städte Bocholt und Borken haben es bereits vorgemacht: Erdbeeren, Tomaten, Kartoffeln, Zucchini, Kürbisse, Karotten - es gibt viele essbare Pflanzen, die sich für einen Anbau auf öffentlichen Flächen eignen.

razlog

Dies hat viele Vorteile. Die Pflanzen sehen schön aus und gestalten die Stadt. Zudem sollen die Bürgerinnen und Bürger für ihre städtischen Grünflächen sensibilisiert werden. Sie werden in Nutzung und Pflege eingebunden. Das Motto lautet: „Pflücken erlaubt“, statt „Betreten verboten“. Ganz sicherlich wäre dieses Projekt auch eine Bereicherung für Wesel. Besonders Kindern würde so die Herkunft von Obst und Gemüse vor Augen geführt werden.

Link „Essbare Stadt“ Bocholt-Borken und Andernach:

https://essbare-stadt-bocholt-borken.de/ http://www.andernach.de/de/leben_in_andernach/essbare_stadt.html

Deli peticijo

Slika s kodo QR

listek za odtrganje s QR kodo

prenos (PDF)

Informacije o peticiji

Peticija se je začela: 28. 09. 2020
Zbiranje se konča: 27. 11. 2020
Regija: Kreis Wesel
kategorija: Okolje

novice

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Pomagajte okrepiti državljansko udeležbo. Želimo, da se vaše skrbi slišijo, hkrati pa ostanemo neodvisni.

Promoviraj zdaj