• Von: Jürgen Jänen mehr
  • An: ZDF Fernsehrat
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Medien mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 121 Tage verbleibend
  • 9 Unterstützer
    0% erreicht von
    10.000  für Sammelziel

Wetten dass ...? wieder ins Programm aufnehmen

-

Das Fernsehprogramm muss wieder an Unterhaltungswert, Informationsgehalt und Stil gewinnen. Deshalb soll "Wetten dass...?" wieder ins Samstagabend Programm zurück kommen.

Begründung:

Deutschland im 21. Jahrhundert braucht dringend, eine gesamtgesellschaftliche Show, die Menschen informiert, unterhält und die die menschlichen Regeln des Zusammenslebens gerade in Zeiten von Pegida und co wieder vorlebt. Es soll die Vielfalt Deutschlands zeigen und die Verantwortung aufzeigen und den zivilgesellschaftlichen Anstand wieder zurück bringen. Es muss die Tabubrechenenden menschenverachtenden Thesen von den Rechtspolulisten aufgreifen und den Menschen mitteilen können, das es eben Dinge gibt, die man eben nicht mal sagen darf. Menschenrechte sind eben nicht für einzelne Rassen sondern für die gesamte Weltbevölkerung. Dafür muss diese Sendung wieder zurück ins Deutsche Fernsehen kommen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

13585, 07.10.2016 (aktiv bis 06.04.2017)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Also noch so eine umerziehungssohw! Die haben wir doch zur genüge in den GEZ Sendern! Nein Danke! Lieber setze ich mich vor die waschmaschiene und schaue ihr beim schleudern zu, da ist es auch schön bunt, aber ich brauche mir wenigstens nicht das bla ...

CONTRA: Aber "Wetten, dass" war doch zu einer Verkaufsshow für neue CD´s, Kinofilme, Bücher und ähnlichem verkommen. Den meisten Gästen ging es nur um ihren Profit und sonst nichts. Schnell werben und ab in den Flieger war doch das Motto der letzten Jahre. Es ...


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Schapen am 25.10.2016
  • Michael G. Lichtenfels am 14.10.2016
  • Mirko C. Wuppertal am 10.10.2016
  • Lukas R. Berlin am 08.10.2016
  • Rolf W. Berlin am 08.10.2016
  • Dieter H. Berlin am 08.10.2016
  • Lucas S. Berlin am 08.10.2016
  • Nicht öffentlich Berlin am 08.10.2016
  • Nicht öffentlich Berlin am 07.10.2016

Petitionsverlauf

Kurzlink