Bild zur Petition mit dem Thema: wieder 24h/d Intensivpflege mit ambulantem KinderpflegeDienst für 4 Jahre alten Palliativpatienten wieder 24h/d Intensivpflege mit ambulantem KinderpflegeDienst für 4 Jahre alten Palliativpatienten
  • Von: Barbara Wirth mehr
  • An: BKK mobil oil (Pflegekasse)
  • Region: München/Hamburg
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 46 Tage verbleibend
  • 753 Unterstützende
    75% erreicht von
    1.000  für Sammelziel

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich bitte Sie um Unterstützung meiner Petition an meine Krankenkasse/Pflegekasse, die BKK Mobil Oil. Es geht um meinen schwer chronischkranken Sohn Constantin (4 Jahre alt). Er benötigt und hatte bisher ambulante Intensivpflege zu Hause, das bedeutet, die Krankenkasse hatte bisher täglich 22h20Min. als Monatskontingent BehandlungsPflege und Überwachung durch Kinderkrankenschwestern daheim übernommen (zusammen mit der Grundpflege wurden daraus dann 24h/d). Im Januar wurde diese Zeitspanne auf 10 Stunden verkürzt, seit 1.2. ist sie auf null reduziert worden. Und das, obwohl es meinem Sohn kein Stück besser geht.

Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll, da ich mich natürlich um meinen Sohn kümmern will, aber alleinerziehend bin und Geld für uns verdienen, aber auch mal schlafen können muss.

Diese Massnahme der intensiven qualifizierten pflegerischen Betreuung erhöht nicht nur unsere Lebensqualität deutlich (und macht z.B. einen Kindergartenbesuch/ später Schulpflicht überhaupt erst möglich), sondern sorgt auch dafür, dass zumindest ein kleiner Teil der schweren Komplikationen und damit verbundenen Krankenhausaufenthalte (lebensbedrohlichen Situationen) vermieden werden kann. Das geht aber nicht mehr, weil mich die Pflegekasse der BKK mobil oil völlig im Stich lässt und die Arbeit der KinderKrankenschwestern nicht mehr übernehmen will. Aus eigenen Mitteln kann ich die notwendige Intensivpflege nicht bezahlen.

24h jeden Tag Überwachung und Versorgung kann eine Person alleine einfach nicht leisten! Unsere Leben ist auch so hart genug...

Ich bitte Sie um Hilfe: Bitte unterschreiben Sie meine Petition und helfen Sie damit Constantin und mir. Ich würde mich sehr über zahlreiche Unterstützung freuen!

Vielen Dank! Barbara mit Constantin

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

München, 12.03.2017 (aktiv bis 11.06.2017)

wurde nun doch noch genehmigt. Aber was ist dann....

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: ...weil auf dem letzten positiven Bescheid 24h standen!

PRO: Entschuldigung: weil sich der Conni dank der guten Pflege daheim auf seinem Niveau sehr gut entwickelt

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Weil die Betroffenen ein Teil meiner Familie sind und ich die großen Schwierigkeiten kenne.

Es ist überlebensnotwenig, dass wieder ein 24 Stunden pfegedienst ermöglicht wird. Ich bin eine weitschweifig Verwandte und bitte dringend um Genehmigung

Klingt nach Ungerechtigkeit

Jeder der mit der Pflege Angehöriger zu tun hatte weiß wie wichtig Unterstützung ist. Außerdem persönliche Erfahrungen mit BKK Mobil Oil innerhalb der Familie die in eine ähnliche Richtung gehen.

Die Krankenkasse kann nicht ihre Versicherten im Stich lassen.

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Helga Blackthorne Wedel vor 2 Std.
  • Beate Fräsdorf Halle (Saale) vor 3 Std.
  • Edith Huber Neusäß vor 6 Std.
  • Anian Ardaya Lieb Bad Feilnbach vor 1 Tag
  • Daniel Ardaya Lieb Bad Feilnbach vor 1 Tag