• Von: Barbara Wirth mehr
  • An: BKK mobil oil (Pflegekasse)
  • Region: München/Hamburg
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 76 Tage verbleibend
  • 628 Unterstützende
    13% erreicht von
    5.000  für Sammelziel

wieder 24h/d Intensivpflege mit ambulantem KinderpflegeDienst für 4 Jahre alten Palliativpatienten

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich bitte Sie um Unterstützung meiner Petition an meine Krankenkasse/Pflegekasse, die BKK Mobil Oil. Es geht um meinen schwer chronischkranken Sohn Constantin (4 Jahre alt). Er benötigt und hatte bisher ambulante Intensivpflege zu Hause, das bedeutet, die Krankenkasse hatte bisher täglich 22h20Min. als Monatskontingent BehandlungsPflege und Überwachung durch Kinderkrankenschwestern daheim übernommen (zusammen mit der Grundpflege wurden daraus dann 24h/d).
Im Januar wurde diese Zeitspanne auf 10 Stunden verkürzt, seit 1.2. ist sie auf null reduziert worden.
Und das, obwohl es meinem Sohn kein Stück besser geht.

Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll, da ich mich natürlich um meinen Sohn kümmern will, aber alleinerziehend bin und Geld für uns verdienen, aber auch mal schlafen können muss.

Diese Massnahme der intensiven qualifizierten pflegerischen Betreuung erhöht nicht nur unsere Lebensqualität deutlich (und macht z.B. einen Kindergartenbesuch/ später Schulpflicht überhaupt erst möglich), sondern sorgt auch dafür, dass zumindest ein kleiner Teil der schweren Komplikationen und
damit verbundenen Krankenhausaufenthalte (lebensbedrohlichen Situationen) vermieden werden kann.
Das geht aber nicht mehr, weil mich die Pflegekasse der BKK mobil oil völlig im Stich lässt und die Arbeit der KinderKrankenschwestern nicht mehr übernehmen will. Aus eigenen Mitteln kann ich die notwendige Intensivpflege nicht bezahlen.

24h jeden Tag Überwachung und Versorgung kann eine Person alleine einfach nicht leisten! Unsere Leben ist auch so hart genug...

Ich bitte Sie um Hilfe: Bitte unterschreiben Sie meine Petition und helfen Sie damit Constantin und mir. Ich würde mich sehr über zahlreiche Unterstützung freuen!

Vielen Dank!
Barbara mit Constantin

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

München, 12.03.2017 (aktiv bis 11.06.2017)

...an alle Unterstützerinnen und Unterstützer

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Entschuldigung: weil sich der Conni dank der guten Pflege daheim auf seinem Niveau sehr gut entwickelt

PRO: ...weil auf dem letzten positiven Bescheid 24h standen!

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Ich kenne den kleinen Patienten und seine Mutter und habe ihren Alltag miterlebt. Ich habe selbst ein behindertes Kind und kann unseren Alltag nur mit externen Helfern bewältigen.

Ich ahb selbst ein behindertes kind grossgezogen gepflegt gekämft und mit der krankenkasse verhandlungen geführt ich weis von der anstrengenden arbeit und der nie endenden verfugbarkeit da sein zu mussen u.s.w. am.ende ist man verbraucht und korperli ...

Ich arbeite selber in der außerklinischen Kinderintensivpflege

Es gibt keine 24 Stunden Pflege!!!

Ich arbeite bei einem Kinder Intensivpflegedienst und weiß wie wichtig die Unterstützung der Eltern mit kranken Kindern ist.

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Nicht öffentlich Augsburg vor 32 Min.
  • Monika Brocks München vor 12 Std.
  • Nicht öffentlich München vor 15 Std.
  • Nicht öffentlich Hannover vor 19 Std.
  • Nicht öffentlich München vor 21 Std.
  • Döring Monique München vor 21 Std.
  • Nicht öffentlich München vor 1 Tag
  • Kristina Fahrenbruch Wunsiedel vor 1 Tag