Culture

Wiederaufbau der Langenebene-Hütte bei Kandern-Sitzenkirch

Petition is directed to
ForstBW
902 Supporters
100% achieved 750 for collection target
  1. Launched July 2020
  2. Time remaining 9 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Die Langenebene-Hütte bei Kandern-Sitzenkirch soll wieder aufgebaut werden. Da die Hütte durch den Standort im Zuständigkeitsbereich von ForstBW liegt, muss eine Lösung zwischen der Stadt Kandern, Sitzenkirch und ForstBW erarbeitet werden, mit der Alle zufrieden sind.

Reason

Die Langenebene-Hütte ist im März der Brandstiftung zum Opfer gefallen. Die Hütte war immer ein wichtiger Treffpunkt - nicht nur für die Sitzenkircher oder die umliegenden Ortschaften, sondern auch für zahlreiche Ausflügler und Familien!

Für Touristen auf dem Weg zur Sausenburg oder Wanderer auf dem Westweg war die Hütte ein wichtiger Ort zur Einkehr, zum Schutz oder gar zur Übernachtung. Die Hütte ist als Schutzhütte im Internet und in Wanderführern ausgewiesen.

Die Hütte ist ein zentrales Element für unsere Region, sie wurde vor dem Zweiten Weltkrieg erbaut und viele Menschen teilten mit ihr Erinnerungen aus der Kindheit.

Weiteres zur Langenebene-Hütte auf der Homepage von Sitzenkirch: https://www.sitzenkirch.info/langenebene

Thank you for your support, Tobias Buss from Kandern
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 9 days ago

    Kenne die Hütte seit meiner Kinderzeit.Haben als Jugendliche auch einige Feste dort gefeiert.Bei jedem Spaziergang zur Sausenburg über den Häsler ist der leere Platz einfach nur unglaublich...

  • Not public Kandern

    on 14 Jan 2021

    es war ein schönes und wertvolles Ziel wenn man sich auf Wanderschaft begab und auch noch bewirtschaftet war. 1.Mai und Vatertag .

  • Bernd Klar Weil am Rhein

    on 14 Jan 2021

    Als Leiter der Seniorengruppe des Deutschen Alpenvereins Lörrach war ich mehrmals mit einigen unserer Wanderer dort um eine Pause zu machen. Muss unbedingt wieder aufgebaut werden. Gehört einfach an diesen Platz.

  • on 14 Jan 2021

    J.Brombacher

  • on 12 Jan 2021

    Weil ich im Schwarzwald aufgewachsen bin, die Hütte kenne (kannte, hatte keine Ahnung vom Brand) und toll fand, selber in einigen Hütten im Schwarzwald war und es mir wichtig ist, dass auch im öffentlichen Raum solche schönen Orte vorhanden sind. Das trägt zum Wohlbefinden aller Bürger bei und unterstützt Gesundheit, Diversität und Familien und nicht zuletzt Tourismus. Meiner Meinung nach sollte es noch ein paar mehr so schöner Hütten in der Region geben.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wiederaufbau-der-langenebene-huette-bei-kandern-sitzenkirch/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international