Success
Culture

Wiederaufbau der Langenebene-Hütte bei Kandern-Sitzenkirch

Petition is directed to
ForstBW
912 Supporters
Petition has contributed to the success
  1. Launched July 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Die Langenebene-Hütte bei Kandern-Sitzenkirch soll wieder aufgebaut werden. Da die Hütte durch den Standort im Zuständigkeitsbereich von ForstBW liegt, muss eine Lösung zwischen der Stadt Kandern, Sitzenkirch und ForstBW erarbeitet werden, mit der Alle zufrieden sind.

Reason

Die Langenebene-Hütte ist im März der Brandstiftung zum Opfer gefallen. Die Hütte war immer ein wichtiger Treffpunkt - nicht nur für die Sitzenkircher oder die umliegenden Ortschaften, sondern auch für zahlreiche Ausflügler und Familien!

Für Touristen auf dem Weg zur Sausenburg oder Wanderer auf dem Westweg war die Hütte ein wichtiger Ort zur Einkehr, zum Schutz oder gar zur Übernachtung. Die Hütte ist als Schutzhütte im Internet und in Wanderführern ausgewiesen.

Die Hütte ist ein zentrales Element für unsere Region, sie wurde vor dem Zweiten Weltkrieg erbaut und viele Menschen teilten mit ihr Erinnerungen aus der Kindheit.

Weiteres zur Langenebene-Hütte auf der Homepage von Sitzenkirch: https://www.sitzenkirch.info/langenebene

Thank you for your support, Tobias Buss from Kandern
Question to the initiator

News

  • Hallo liebe Unterstützer und Unterstützerinnen der Langenebene-Hütte!

    Ich melde mich heute mit einer sehr erfreulichen Nachricht, denn es gab einige Fortschritte in den letzten Monaten: Die Hütte konnte bereits aufgerichtet werden.

    Ein kleiner Zusammenschnitt der letzten Monate sind unter www.sitzenkirch.info/die-langenebene-huette-steht zu finden.

    Es werden noch viele Arbeiten in den nächsten Monaten folgen und ich informiere zu gegebener Zeit wieder.

    Für das Interesse und die weitere Unterstützung bedanke ich mich von ganzem Herzen bei Euch!

    Viele Grüße
    Tobias Buss

  • Hallo liebe Unterstützer und Unterstützerinnen der Langenebene-Hütte!

    Ich melde mich heute mit einem sehr erfreulichen Update, denn es gab einige Fortschritte in den letzten Monaten: Die Hütte konnte bereits aufgerichtet werden.

    Ein kleiner Zusammenschnitt der letzten Monate sind unter www.sitzenkirch.info/die-langenebene-huette-steht zu finden.

    Es werden noch viele Arbeiten in den nächsten Monaten folgen und ich informiere zu gegebener Zeit wieder.

    Für das Interesse und die weitere Unterstützung bedanke ich mich von ganzem Herzen bei Euch!

    Viele Grüße
    Tobias Buss

  • Hallo liebe Unterstützer und Unterstützerinnen der Langenebene-Hütte!

    Es geht endlich los!

    Mit der nun vorliegenden Baugenehmigung zum Wiederaufbau der Langenebene-Hütte kann das lange gewünschte Gemeinschaftsprojekt nun endlich losgehen.

    Wie schon in der letzten Nachricht erwähnt, wird die Hütte auf der anderen Seite des Weges entstehen, sodass diese zukünftig im Gemeindewald Kandern auf Sitzenkircher Gemarkung steht. Wer die Stelle noch vor Augen hat: Der neue Standort wird gegenüber dem Grillplatz sein.

    Seit der letzten Nachricht Ende Februar sind einige weitere Geld- und Materialspenden eingegangen. Des Weiteren wurden Arbeitsleistungen zugesagt, die uns dem Projektziel viel näherbringen. Auch wenn heute die Finanzierung noch... further

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now