Sehr geehrte Damen und Herren,

da nun mehr die Busse über das Wochenende abgesetzt wurden sind und die Ältere Generation im Stich gelassen werden, wird es Zeit, dass die Nessetalbahn wieder ins Leben gerufen wird. Die Bahn war früher schon ein wichtiges Verkehrsmittel die die Arbeiter zu Ihren Arbeitsplätze gebracht wurde. Heutzutage sind immer mehr PKW, LKW auf der Straße und verstopfen alles. Außerdem ist ein Leben auf dem Dorf nicht mehr rentabel, und so sterben die Dörfer immer mehr aus. Wir müssen jetzt handeln. Der jetzige Radweg ist für das Dorf und das zusammenleben nicht empfehlenswert, da es den Verkehr nicht ersetzt. Im Sommer ist er voll, aber nicht bei regen Sturm oder Winter. Mit der Bahn ist dies möglich. Denn die Bahn fährt bei jedem Wetter. Bitte helfen Sie mit ihrer Unterschrift, dass leben auf dem Land wieder attraktiv zu machen. Danke

• Schaffung Arbeitsplätze
  • Industrie Ansiedlung
  • Mehr Güter auf Schiene statt LKW
  • leben auf Dorf attraktiv machen, auch für Senioren
  • Tourismus fördern
Vielen Dank für Ihre Unterstützung, David Strößner aus Burg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• am 24.05.2018

mehr Schiene statt Straße

• am 12.03.2018

Der Aufbau, Ausbau bzw. Erhalt des Verkehrsangebots im schienengebundenen ÖPNV gehört derzeitig in jeder Hinsicht zu den vordringlichsten und nachhaltigsten öffentlichen Aufgaben.

• am 12.03.2018

Tradition und Umweltschutz!!!

• am 13.01.2018

"Die Entwicklung des ländlichen Raumes" ist genauso erklärtes politisches Ziel wie "Stärkung des Schienenverkehrs", "Senkung der Luftschadstoffe" und so weiter und so fort. Passieren tut aber - in aller Regel - genau das Gegenteil. Merkwürdig, aber das Volk "frisst" (wahrscheinlich Chips und Zuckerware, um dann vor dem TV einzuschlafen). Deswegen böte sich auch hier für die Politik die Chance, einmal das Gegenteil zu beweisen. Allein - wer glaubt daran?!?

• am 15.12.2017

Weil der Verkehr auf die Schiene gehört.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/wiederaufbau-nessetalbahn/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET