Region: Bavaria
Education

Wiedereinführung der #Faschingsferien 2021 in Bayern

Petitioner not public
Petition is directed to
Markus Söder
34,249 supporters 33,430 in Bavaria

The petition is denied.

34,249 supporters 33,430 in Bavaria

The petition is denied.

  1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Jegliche Medienpräsenz einer Faschingsferien-Petition bezieht sich auf diese Seite: Faschingsferien für die Schüler in Bayern (avaaz.org)
Die Faschingsferien sollten 2021 nicht gestrichen werden, außerdem wird die Woche nicht aufgeholt, beziehungsweise an andere Ferien "drangehängt". Somit wir den Schüler*innen eine Woche Ferien genommen.

Reason

Die Schüler*innen leiden (vor allem durch das Corona-Bedingte Homeschooling) unter hohem Stress, weshalb eine einwöchige Pause definitiv sinnvoll ist.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

Dort wo es möglich ist trotz Corona haben einige Schüler schon Praktikumsstellen für den Ferienzeitraum erhalten. Diese müssen jetzt alle abgesagt werden. Schüler die sich engagiert haben und motiviert waren, sind enorm frustriert stattdessen eine Woche in der Schule verbringen zu müssen. Klar kann ich mich als Lehrer vor die Klasse stellen, es geht mir nicht um mich. Aber auch der Distanzunterricht schlaucht die Schüler. Sie haben ein Recht auf eine Woche Erholung und diese sich auch definitiv verdient.

Es gibt kein Contra

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now