Region: Bavaria

3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Jegliche Medienpräsenz einer Faschingsferien-Petition bezieht sich auf diese Seite: Faschingsferien für die Schüler in Bayern (avaaz.org)

Die Faschingsferien sollten 2021 nicht gestrichen werden, außerdem wird die Woche nicht aufgeholt, beziehungsweise an andere Ferien "drangehängt". Somit wir den Schüler*innen eine Woche Ferien genommen.

Die Schüler*innen leiden (vor allem durch das Corona-Bedingte Homeschooling) unter hohem Stress, weshalb eine einwöchige Pause definitiv sinnvoll ist.

Thank you for your support, Johanna Mühlbacher from Mettenheim

News

Dort wo es möglich ist trotz Corona haben einige Schüler schon Praktikumsstellen für den Ferienzeitraum erhalten. Diese müssen jetzt alle abgesagt werden. Schüler die sich engagiert haben und motiviert waren, sind enorm frustriert stattdessen eine Woche in der Schule verbringen zu müssen. Klar kann ich mich als Lehrer vor die Klasse stellen, es geht mir nicht um mich. Aber auch der Distanzunterricht schlaucht die Schüler. Sie haben ein Recht auf eine Woche Erholung und diese sich auch definitiv verdient.

Es gibt kein Contra

More on the topic Education