Region: Wiesbaden
Bildung

Wiesbaden Business School: Verschiebung der Nachschreibetermine aufgrund COVID-19

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Prüfungsausschuss der Wiesbaden Business School & Koordinierungsstab Corona HSRM
732 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

732 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Verschiebung der Nachprüfungstermine aufgrund des Coronavirus SARS-CoV-2 / COVID-19

(diese Mail wird an das Dekanat und den Koordinierungsstab weitergeleitet)

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer letzten großen Rundmail haben Sie uns Studenten der RheinMain-Hochschule über einen verspäteten Start in das Sommersemester 2020 informiert. Folge ist der Coronavirus-Stamm, welcher sich mit einer unaufhaltsamen Geschwindigkeit nicht nur in China oder gar Italien ausgebreitet hat, sondern auch bereits schon in den ersten deutschen Großstädten aufgetaucht ist.

Viele Studenten, damit auch meine Wenigkeit, habem zum Teil Eltern, die sich in einer Altersgruppe befinden, bei denen der Virus schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben könnte. Ich kann deswegen die Schließung der Schulen, verspäteter Start des Semester etc. komplett nachvollziehen. Leider, ist mir aber die Sinnhaftigkeit von den weiter stattfindenden Prüfungen leider gänzlich entzogen worden. Ich bin wie viele andere Studenten für die folgenden Nachprüfungen vorbereitet, aber ich sehe gerade bei größeren Ansammlungen, was eben gerade bei den Prüfungen der Fall ist, ein immenses Ansteckungspotenzial. Viele Universitäten, wie z.B. die Universität Mainz oder anderen Hochschule sind der Bitte, einer Verschiebung der Prüfungstermine nachgekommen.

Aus diesem Grund möchte ich auch das Dekanat darum bitten, die Prüfungen um eine Woche vor dem neu datierten Semesterbeginn zu verschieben. Die Prüfungen vollständig absagen, halte auch ich für nicht richtig, aber das Stattfinden in der Hochphase der Ansteckung, ist meines Erachtens fahrlässig.

Ich bitte um Nachsicht und wünsche auch dem Dekanat, sowie der kompletten Belegschaft eine Zeit voller Gesundheit.

Die Studenten der Hochschule RheinMain

Link zur Petition