Terület: Németország
A Wir brauchen Neuwahlen! petíció képe
Polgári jogok

Wir brauchen Neuwahlen!

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
11 459 Támogató 11 437 -ban,-ben Németország

A petíció lezárult.

11 459 Támogató 11 437 -ban,-ben Németország

A petíció lezárult.

  1. Indított július 2022
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Befejeződött

Wir brauchen eine Politik die für ihr Volk und nicht gegen das Volk arbeitet.

Energiekosten für Strom, Gas, Warmwasser müssen bezahlbar bleiben. Energiekosten die um das dreifache steigen (Prognose für das Jahr 2023), sind für die meisten Haushalte nicht tragbar. Für viele sind selbst die aktuellen Energiekosten kaum noch tragbar.

Andere Staaten in der EU beweisen, dass es möglich ist, eine Politik zu haben die für das Volk entscheidet. Einigen Staaten in der EU ist es gelungen auf die Spritpreise spürbar zu reagieren und einzugreifen, als auch einen Riegel vor dem Preistrend nach oben bei den Energiekosten zu schieben.

Lasst uns gemeinsam gegen diesen Energiekosten-Wahnsinn aufstehen. Wir brauchen eine Politik für das Volk! Wir brauchen eine Neuaufstellung der Regierung!

Indoklás:

Da die Lebensunterhaltungskosten so hoch gestiegen sind, das selbst Familien mit zwei Einkommen, kaum noch ihr Leben bestreiten können, muss sich dringend in Deutschland etwas ändern.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

Ich bin Handwerksmeister und angestellt. Ich verdiene ca. 2500€ Netto, habe zwei Kinder für die ich Unterhalt zahle, bin verheiratet und habe mit meiner jetzigen Frau eine kleine Tochter von 2 Jahren. Meine Frau kann nicht Arbeiten, da kein KIGA Platz frei ist. Die momentane Regierung arbeitet nicht zum Wohle des Volkes und sollte damit ersetzt werden. Wenn sich da nicht, in naher Zukunft etwas ändert, werde ich mich für das kommende Bürgergeld entscheiden.

Die Länge von Legislaturperioden ist aus guten Gründen festgelegt. Steigende Energiekosten sind für finanzschwache Haushalte ein Riesenproblem, da ihnen zu wenig Mittel zur Verfügung stehen. Manche Maßnahmen der Regierung lindern dieses besser, andere weniger gut. Alle sind Ergebnis eines demokratisch legitimierten Prozesses. Auch einer Demokratie muss es möglich sein, Segel zu setzen statt nur Fähnlein im Wind zu sein und das erfordert keine willkürlich terminierten Neuwahlen.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most