Region: Germany

1. Launched 14/07/2022
  2. Time remaining > 4 weeks
  3. Submission

Wir brauchen eine Politik die für ihr Volk und nicht gegen das Volk arbeitet.

Energiekosten für Strom, Gas, Warmwasser müssen bezahlbar bleiben. Energiekosten die um das dreifache steigen (Prognose für das Jahr 2023), sind für die meisten Haushalte nicht tragbar. Für viele sind selbst die aktuellen Energiekosten kaum noch tragbar.

Andere Staaten in der EU beweisen, dass es möglich ist, eine Politik zu haben die für das Volk entscheidet. Einigen Staaten in der EU ist es gelungen auf die Spritpreise spürbar zu reagieren und einzugreifen, als auch einen Riegel vor dem Preistrend nach oben bei den Energiekosten zu schieben.

Lasst uns gemeinsam gegen diesen Energiekosten-Wahnsinn aufstehen. Wir brauchen eine Politik für das Volk! Wir brauchen eine Neuaufstellung der Regierung!

Da die Lebensunterhaltungskosten so hoch gestiegen sind, das selbst Familien mit zwei Einkommen, kaum noch ihr Leben bestreiten können, muss sich dringend in Deutschland etwas ändern.

Thank you for your support, Daniel Hägermann from Bielefeld

Translate this petition now

new language version

News

Weil unsere Regierung Schaden vom deutschen Volk abwenden soll und nicht umgekehrt! Für alle und jeden ist Geld da (z.B. 60 Mio. nach Moldau) aber wir sollen im Winter kalt duschen?! Meine Regierung sollte immer zuerst an das eigenen Volk denken und nicht der Meinung sein, die Welt retten zu könne.

Die Länge von Legislaturperioden ist aus guten Gründen festgelegt. Steigende Energiekosten sind für finanzschwache Haushalte ein Riesenproblem, da ihnen zu wenig Mittel zur Verfügung stehen. Manche Maßnahmen der Regierung lindern dieses besser, andere weniger gut. Alle sind Ergebnis eines demokratisch legitimierten Prozesses. Auch einer Demokratie muss es möglich sein, Segel zu setzen statt nur Fähnlein im Wind zu sein und das erfordert keine willkürlich terminierten Neuwahlen.

Why people sign

3 minutes ago

Wir brauchen dringen eine Regierung die herr über die Lage ist und Deutschland wieder aufbaut.

23 minutes ago

Da es eine Frechheit ist wie sich unsere Politiker dem Volk gegenüber verhalten!

28 minutes ago

Weil ich nicht möchte das meine Kinder irgendwann auf der Straße sitzen!!

9 hours ago

Meine Finanziellenmttel reichen nicht um alles stemmen zu können. Mein Haus klimaneutral zu Renovieren strom und Wasser zu bezahlen. Und das ganze Geld was erwirtschaftet wird geht ins Ausland.

20 hours ago

Weil die Regierung unfähig ist.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wir-brauchen-neuwahlen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON