Bild zur Petition mit dem Thema: Wir forden den Erhalt des Erlebnisbades Lauscha Wir forden den Erhalt des Erlebnisbades Lauscha
  • Von: Thomas Ellmer mehr
  • An: Bürgermeister Norbert Zitzmann
  • Region: Lauscha mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Die Petition wurde eingereicht
  • In Bearbeitung
  • 353 Unterstützende
    123 in Lauscha
    Sammlung abgeschlossen

Wir forden den Erhalt des Erlebnisbades Lauscha

Wir fordern den Erhalt unseres Schwimmbades und die Weiterführung, z.B. über einen Förderverein, über das Jahr 2015 hinaus! Die Stadt Lauscha kann sich den weiteren Betrieb nicht mehr leisten ohne alle anderen "freiwilligen Leistungen" zu streichen. Alternativelösungen müssen gesucht werden. Eine Möglichkeit ist der Betrieb über einen Förderverein. Dafür bedarf es einer Anzahl von ca. 300 Mitgliedern oder die Beteiligung von Firmen bzw. großzügiger Spender um die Kosten zu decken. Durch bessere Werbung und mehr Veranstaltungen im Schwimmbad könnte man die Besucherzahlen deutlich steigern. Auch die Einbindung der umliegenden Schulen sollte in Betracht gezogen werden. Die Nutzung von Fördermöglichkeiten muss unbedingt überprüft und nach Möglichkeit ausgeschöpft werden

Unser Schwimmbad ist wohl das schönste im Landkreis und hat auch regional eine große Bedeutung. Es wird nicht nur von Lauschaer Bürgern genutzt sonder zieht Besucher aus dem ganzem Kreis an. Viele kennen das Bad schon von Kindesbeinen an und sind nicht bereit es einfach so aufzugeben. Der Erhalt und die Weiterführung ist auch für die touristische Entwicklung Lauschas wichtig.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Lauscha, 27.11.2015 (aktiv bis 26.01.2016)

Neuigkeiten

Am 18. August 2016 um 18 Uhr sind alle eingeladen zur Infoveranstaltung zur Zukunft unseres Lauschaer Schwimmbads. Es werden die verschieden Möglichkeiten zum betreiben des Schwimmbads erörtert und es soll ein Förderverein gegründet bzw auf den Weg gebracht ...

>>> Zu den Neuigkeiten