Transportu

Wir fordern bessere Busverbindungen für den Ortenaukreis

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Landrat Frank Scherer
74 Wspierający 59 w Powiat Ortenau

Składający petycję nie złożył petycji.

74 Wspierający 59 w Powiat Ortenau

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2015
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

wir möchten bessere Busverbindungen im Ortenaukreis, bessere Taktzeiten, bessere Abstimmungen von Bus auf Zug und umgekehrt und auch eine deutliche Verbesserung der Verbindungen am Samstagen und Sonntagen.

Uzasadnienie

  • es gibt viele Menschen, die nicht mehr in der Lage sind ein Fahrzeug sicher zu führen, oder haben aus verschiedenen Gründen die Fahrerlaubnis entzogen bekommen, oder können sich aus finanziellen Gründen kein eigenes Fahrzeug leisten, oder haben noch nie eine Fahrerlaubnis erworben (Schüler?!) ( auch diese Menschen müssen zur Arbeit und zum Arzt kommen.)

  • es gibt viele Menschen die der Umwelt zuliebe öfters oder gar ganz auf den Bus umsteigen würden.

es gibt viele Orte im Ortenaukreis wie zb. Querbach, Bodersweier, Zierolshofen, Urloffen, Stadelhofen, Nußbach, Hohbühn, Holzhausen, Hesselhurst, Kinzigtal ect. ect. ect,, wo am Sonntag oder Abend`s kein Bus mehr fährt, wohnen Sie in einem dieser Orte würde ich mich über Ihre Unterstützung freuen.

die Alternative Anruf-Sammel-Taxi ist vielerorts keine Alternative, da zb. Sonntags das erste AST vom ORT nach Kehl zb. um 13:45 Uhr fährt, da sind die meisten Menschen schon wieder Müde gerade Familien und welche wo auf einen Wanderausflug am Sonntag wollen.

jedesmal wenn kein Bus fährt mit dem Taxi zu fahren, ist wohl für viele nicht Bezahlbar.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo,

    vielen Dank für deine Unterstüzung, damit die Online Petition ein Erfolg wird muss die Bekanntheit dieser Petition erhöht werden.

    würde mich freuen noch viele andere Menschen zu erreichen, und würde mich freuen wenn du diesen Link:

    www.openpetition.de/petition/online/wir-fordern-bessere-busverbindungen-fuer-den-ortenaukreis

    an deine Freunde/Familie/ect. die vielleicht auch auf den Bus/Zug angewiesen sind sendest.

    Jede Unterschrift zählt :)

    vielen Dank für deine Hilfe.

    Es grüßt

    Simon Riedlinger

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz