Region: Germany
Traffic & transportation

Wir fordern, dass es Jugendlichen ab 16 Jahren gestattet ist ohne Fahrbegleitung Auto zu fahren.

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Bundestages
12 Supporters 12 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched December 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Unser Problem besteht darin, dass es Jugendlichen in Deutschland erst ab 17 Jahren gestattet ist mit einer volljährigen und geeigneten Begleitperson das KFZ zu führen. Dies wollen wir mit unserer Petition ändern.

Reason

Unser Ziel ist es, den Jugendlichen ab einem früheren Alter durch unsere vorgeschlagene Änderung das erwachsen werden leichter zu machen. Sie lernen so mehr Verantwortung zu übernehmen, indem sie zum Beispiel auf gesellschaftlichen Veranstaltungen auf den Alkoholkonsum verzichten. Außerdem wären die Jugendlichen so eine große Unterstützung, zum Beispiel für ihre Eltern.

Thank you for your support, Jacques Kahra from Berlin Tegel
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Bin ich auch dafür!In den USA gehts ja auch.Aber mit Regeln: Null Promille,verschärfte Ahndung von Verstößen(wie ja heute auch schon) und-wichtig!- eine Begrenzung von Leistung(z.B. 70 PS) und Höchstgeschwindigkeit.Wie beim A-Führerschein Motorrad.16-jährige Poser im Lambo von Vati braucht kein Mensch.

hab im Bekanntenkreis Menschen mit 18 drei Wochen nach dem 18. tödllich verunglückt . In Zeiten von Alkohol und Drogen, doch auch weil die Konsequenzen ihres Verhaltens sie nicht abschätzen können gehört eigentlich der Führerschein erst mit 21.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now