Region: Germany
Traffic & transportation

Wir fordern, dass es Jugendlichen ab 16 Jahren gestattet ist ohne Fahrbegleitung Auto zu fahren.

Petitionsausschuss des Bundestages
11 Supporters 11 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched December 2020
  2. Time remaining >2 Months
  3. Submission

Unser Problem besteht darin, dass es Jugendlichen in Deutschland erst ab 17 Jahren gestattet ist mit einer volljährigen und geeigneten Begleitperson das KFZ zu führen. Dies wollen wir mit unserer Petition ändern.

Unser Ziel ist es, den Jugendlichen ab einem früheren Alter durch unsere vorgeschlagene Änderung das erwachsen werden leichter zu machen. Sie lernen so mehr Verantwortung zu übernehmen, indem sie zum Beispiel auf gesellschaftlichen Veranstaltungen auf den Alkoholkonsum verzichten. Außerdem wären die Jugendlichen so eine große Unterstützung, zum Beispiel für ihre Eltern.

Thank you for your support, Jacques Kahra from Berlin Tegel

Translate this petition now

new language version

Bin ich auch dafür!In den USA gehts ja auch.Aber mit Regeln: Null Promille,verschärfte Ahndung von Verstößen(wie ja heute auch schon) und-wichtig!- eine Begrenzung von Leistung(z.B. 70 PS) und Höchstgeschwindigkeit.Wie beim A-Führerschein Motorrad.16-jährige Poser im Lambo von Vati braucht kein Mensch.

hab im Bekanntenkreis Menschen mit 18 drei Wochen nach dem 18. tödllich verunglückt . In Zeiten von Alkohol und Drogen, doch auch weil die Konsequenzen ihres Verhaltens sie nicht abschätzen können gehört eigentlich der Führerschein erst mit 21.

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 05 Dec 2020

ja und das sofort.

• on 04 Dec 2020

.

Darum

• on 03 Dec 2020

Weil ich gerne jetzt schon alleine Auto zur schule fahren würde

• on 03 Dec 2020

Ich unterstütze diese Petition vollkommen, da die Argumente gut gewählt sind und das eine entscheidende Änderung in unserem Leben darstellen würde.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wir-fordern-dass-es-jugendlichen-ab-16-jahren-gestattet-ist-ohne-fahrbegleitung-auto-zu-fahren/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET