Region: Germany
Health

Wir fordern den Rücktritt von Agrarminister Christian Schmidt

Petitioner not public
Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
402 supporters 379 in Germany

The petition was withdrawn by the petitioner

402 supporters 379 in Germany

The petition was withdrawn by the petitioner

  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Natur und Menschen sollten vor dem gefährlichen Gift Glyphosat geschützt werden.

Wir möchten daher die Politiker der Bundesregierung bitten, in Zukunft auf die Gesundheit der Menschen und auf die Natur zu achten.

Reason

Es ist ein Skandal, dass Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) mit JA gestimmt hat. Im zuständigen Ausschuss der EU-Kommission kam durch seine Stimme die qualifizierte Mehrheit zustande, die für die Verlängerung der Zulassung des Herbizid-Wirkstoffes Glyphosat um fünf Jahre nötig war.

Schmidt, der in dieser Abstimmung stellvertretend für Deutschland stand, handelte gegen die Weisung der Bundesregierung und gegen Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD). Deswegen fordern wir den sofortigen Rücktritt von Agrarminister Christian Schmidt.

http://www.focus.de/politik/deutschland/skandal-um-deutsches-ja-glyphosat-alleingang-von-schmidt-war-monatelang-geplant_id_7909460.html

Bildnachweis: http://www.br.de/nachrichten/glyphosat-echa-gutachten-102.html

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

Herr Christian Schmidt hat als Landwirtschaftsminister ohne Zustimmung von Bundeskanzlerin Angela Merkel für die weitere Verwendung von Glyphosat gestimmt. Der muß weg, aus allen politischen Ämtern. Auch aus der Notfallabschiebung nach Bosnien muß Herr Schmidt weg. Denke Er hat den Zeitgeist verpasst. Max Richthammer

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now