Región: Alemania
Salud

Wir fordern den Rücktritt von Agrarminister Christian Schmidt

Peticionario no público.
Petición a.
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
402 Apoyo 379 En. Alemania

La petición fue retirada por el peticionario.

402 Apoyo 379 En. Alemania

La petición fue retirada por el peticionario.

  1. Iniciado 2017
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Natur und Menschen sollten vor dem gefährlichen Gift Glyphosat geschützt werden.

Wir möchten daher die Politiker der Bundesregierung bitten, in Zukunft auf die Gesundheit der Menschen und auf die Natur zu achten.

Razones.

Es ist ein Skandal, dass Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) mit JA gestimmt hat. Im zuständigen Ausschuss der EU-Kommission kam durch seine Stimme die qualifizierte Mehrheit zustande, die für die Verlängerung der Zulassung des Herbizid-Wirkstoffes Glyphosat um fünf Jahre nötig war.

Schmidt, der in dieser Abstimmung stellvertretend für Deutschland stand, handelte gegen die Weisung der Bundesregierung und gegen Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD). Deswegen fordern wir den sofortigen Rücktritt von Agrarminister Christian Schmidt.

http://www.focus.de/politik/deutschland/skandal-um-deutsches-ja-glyphosat-alleingang-von-schmidt-war-monatelang-geplant_id_7909460.html

Bildnachweis: http://www.br.de/nachrichten/glyphosat-echa-gutachten-102.html

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

Herr Christian Schmidt hat als Landwirtschaftsminister ohne Zustimmung von Bundeskanzlerin Angela Merkel für die weitere Verwendung von Glyphosat gestimmt. Der muß weg, aus allen politischen Ämtern. Auch aus der Notfallabschiebung nach Bosnien muß Herr Schmidt weg. Denke Er hat den Zeitgeist verpasst. Max Richthammer

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.