Region: Bonn
Familie

Wir fordern die Angleichung des Gehaltes der Erzieher*innen und damit faire Bedingungen für A L L E!

Öffentlicher Dienst der Länder
285 Unterstützende

Sammlung beendet

285 Unterstützende

Sammlung beendet

1. Gestartet November 2023
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Anpassung des Tarifvertrages Betriebskindertagestätte TV-L an diejenigen der öffentlichen Kindertagesstätten!

Sie sind die Helden unseres Alltags. Sie ermöglichen eine exzellente Kinderbetreuung, schaffen unseren Kindern gute Bedingungen und damit nicht genug: Sie ermöglichen UNS Eltern das Arbeiten in Randzeiten. Vor 7 Uhr und nach 18 Uhr ist den Eltern in der Betriebskindertagesstätte eine Kinderbetreuung sicher –

Die Folgen der tariflichen Divergenz sind verheerend: Die aktuell sehr hohe Inflation und die laufend steigenden Kosten für Löhne, Lebensmittel sowie Energie setzen den Arbeitnehmern bereits stark zu. Offene Stellen und verkürzte Öffnungszeiten sind das Resultat!

Das geht uns alle etwas an: Wir wollen unserer Arbeit weiter nachgehen. Dabei wollen wir unsere Kinder nicht nur verwaltet sondern gut betreut wissen.