Region: Cologne
Welfare

Wir fordern die Realisierung des BÜRGERHAUS LINDWEILER

Petition is directed to
Oberbürgermeisterin Henriette Reker
1,203 supporters 364 in Cologne

Collection finished

1,203 supporters 364 in Cologne

Collection finished

  1. Launched October 2023
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Das Projekt »Bürgerhaus Lindweiler« muss endlich umgesetzt werden. Die Bürger*Innen und Sozialen Träger im Stadtteil haben sich in den vergangenen Jahren mit viel Engagement für das Projekt stark gemacht. Denn der Kölner Norden braucht dringend einen Ort für generationenübergreifende und verlässliche soziale Angebote.
Der Kölner Norden kann nicht mehr warten.

Reason

Das Bürgerhaus Lindweiler stellt einen unverzichtbaren Baustein bei der Realisierung der Idee von der »Sozialen Stadt« in Köln und vor allem im Kölner Norden dar.
Es war versprochen und wir können nicht mehr warten.
Mehr denn je wird es dringend benötigt, haben sich doch in den vergangenen Jahren die sozialen Herausforderungen durch Corona, Krieg in Europa, Inflation u.v.m. extrem verschärft.
Darum fordern wir, dass sich die Politik und die Verwaltung der Stadt Köln jetzt für die Realisierung des Projektes einsetzen und weiter an der Entwicklung von Lösungen mitwirken.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now