Regija: Njemačka
Socijalnim pitanjima

wir fordern ein Bundesverdienstkreuz für Joey K. aus Fürstenwalde an der Spree

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Bundeskanzlerin Frau Merkel
1.382 Potpora 1.330 u Njemačka

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

1.382 Potpora 1.330 u Njemačka

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2014
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Joey K. wurde umgebracht weil er einer anderen Person das Leben retten wollte. Wo bleibt der Aufschrei in der Öffentlichkeit? Wie bei Tugce aus Offenbach! Joey, wir danken dir - du bist ein wahrer Held. Ruhe in Frieden. Der 21-Jährige ist am Donnerstagabend den 4.12.2014 erschossen worden, als er einer Kassiererin helfen wollte.

Obrazloženje

Er hat es genauso Verdient wie Tugce aus Offenbach!

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Meinem Joey waren rechtsradikales, diskrimminierendes und rassistisches Denken, völlig fremd. Nationalität, Herkunft oder auch Hautfarbe haben für ihn NIE eine Rolle gespielt. Für meinen Sohn stand der Mensch im Vordergrund, dem er offen und ehrlich begegnete. Ich bedauere den Tod von der mutigen Tugce, und schenke ihr Achtung und Respekt für ihr Handeln. Und ich betrauere meinen Sohn, der weder dumm noch leichtsinnig war, nur menschlich, stark und mutig. Gäbe es mehr Menschen wie Joey und Tugce, wäre die Welt viel besser, schöner und gerechter.

Die genauen umstände sind mir nicht bekannt sicher war sein handeln mutig und selbstlos aber sein verhalten war eben nicht vorbildlich bei einem bewaffnet überfall sollte man nicht dazwischen gehen hier geht es meist nur um geld und dafür lohnt es sich nicht sich selbst in gefahr zu bringen wenn jemand in der U-bahn zusammengeschlagen und fast umgebracht wird sollte man helfen aber nicht bei einem bewaffneten überfall ich finde es komisch wie hier gleich wieder rassismus vorwürfe ect. aufkommen wo doch ganz klar der unterschied zwischen diesen beiden fällen erkennbar ist

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite