Bild zur Petition mit dem Thema: Wir fordern ein Comeback der José Carreras Gala ins Erste Deutsche Fernsehen (Das Erste)!!! Wir fordern ein Comeback der José Carreras Gala ins Erste Deutsche Fernsehen (Das Erste)!!!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Volker Herres (Programmdirektor des Ersten ...
  • Region: München mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Gescheitert
  • 7 Unterstützende
    2 in München
    Sammlung abgeschlossen

Die José Carreras Gala seit 2013 nicht mehr in der ARD? Nicht mit uns!

www.josecarrerasgala.de/

Weitere Infos zur Begründung des MDR:

www.focus.de/kultur/kino_tv/medien-die-jose-carreras-gala-nicht-mehr-in-der-ard_id_3489036.html

www.josecarrerasgala.de/pressestimmen/

Die José Carreras Gala gehörte seit Jahren in der Vorweihnachtszeit zu einer der erfolgreichsten Benefiz - Livefernsehsendungen des Ersten Deutschen Fernsehens. Im Jahr 2013 wurde sie von mehreren Sky-Sendern übertragen,allerdings mit eher mäßigem Erfolg. Zum Vergleich: 2012 wurden insgesamt 7.575.458 Euro für die Leukämie-Stiftung von José Carreras gesammelt. 2013 waren es noch nicht einmal die Hälfte: 2,6 Mio. Euro. 2014 wird sie in Sat 1. Gold gesendet. Für 2015 fordern wir die ARD auf,die erfolgreiche Spendengala wieder zu senden und auch dann in Leipzig. Es kann nicht sein,dass viele Menschen die Gala nicht mehr verfolgen können,da sie entweder DVB-T besitzen oder über Kabelfernsehen verfügen. Daher bitte ich Sie, Sehr geehrte Damen und Herren diese Petition mit ihrer Unterschrift zu unterstützen für den Kampf gegen Leukämie und das Recht,dass jeder die Gala sehen kann!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

42555, 17.10.2014 (aktiv bis 15.04.2015)

Aufgrund sehr weniger Unterstützer/innen muss ich leider die Petition beenden!

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Ein sehr großes Problem besteht darin,dass die José Carreras Gala nicht alle Menschen im Fernsehen sehen können aufgrund von DVB-T und Kabel.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf