Bild zur Petition mit dem Thema: Die V-Partei³ fordert ein Ende der Tierversuche an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)! Die V-Partei³ fordert ein Ende der Tierversuche an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)!
  • Von: V-Partei³ - Irene Müller mehr
  • An: Medizinische Hochschule Hannover
  • Region: Hannover mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 15 Tage verbleibend
  • 270 Unterstützende
    27% erreicht von
    1.000  für Sammelziel

Die V-Partei³ fordert ein Ende der unnötigen und grausamen Tierversuche an der Medizinischen Hochschule in Hannover.

Die Mehrheit der Menschen lehnt Tierversuche als zu grausam ab.

Die Argumentation gegen Tierversuche wird aber auch durch wissenschaftliche Argumente untermauert:

Mensch und Tier unterscheiden sich in der Art wie ihr Körper funktioniert und in ihrer Reaktion auf Medikamente und Krankheiten. Tatsächlich ist der Tierversuch wegen des Risikos zu irreführenden Ergebnissen zu gelangen, ein unwissenschaftlicher Ansatz für die Medizin.

Tierversuche waren schon immer untauglich

Es ist schon seit langem bekannt, dass die Krankheit des Menschen eine völlig andere Form annimmt, wenn sie beim Tier künstlich hervorgerufen wird.

Sogar in Fällen, in denen die bei Tieren hervorgerufenen Symptome denen des kranken Menschen ähneln, können physiologische und biochemische Unterschiede experimentelle Ergebnisse wertlos machen. Ein Beispiel ist die Schlaganfall-Forschung. Dieser Zustand wird bei Tieren durch Unterbrechung von Blutgefäßen im Gehirn hervorgerufen. Obwohl es hier eine oberflächliche Ähnlichkeit zur menschlichen Erkrankung gibt, führten Tierexperimente in die Irre. Von 25 Medikamenten, welche bei der Behandlung von Tieren mit künstlich hervorgerufenem Schlaganfall für aussichtsreich gehalten wurden, war keines in der klinischen Praxis erfolgreich. Doch auch 12 Jahre nach dieser Erkenntnis wird bei unzähligen Ratten, Kaninchen und Katzen immer noch die Blutzufuhr zum Gehirn unterbrochen, um einen künstlichen Schlaganfall hervorzurufen.

Unterschiedliche Auswirkungen bei Mensch und Tier

Beispiele aus medizinischen Zeitschriften, welche zeigen, dass Medikamente und andere chemische Substanzen bei Mensch und Tier zu unterschiedlichen Auswirkungen führen:

Penicillin ist hoch giftig für Meerschweinchen und Hamster Morphium beruhigt den Menschen, führt jedoch bei Katzen, Ziegen und Pferden zu Erregungszuständen Kortison führt bei Mäusen zu angeborenen Missbildungen, nicht aber beim Menschen, während es bei Thalidomid (Contergan©) umgekehrt ist Insulin verursacht angeborene Missbildungen bei Meerschweinchen, aber nicht beim Menschen Experimentatoren behaupten manchmal, dass Speziesunterschiede selten wären. Aber in Wirklichkeit sind sie die Regel.

Daher fordern wir die Medizinische Hochschule in Hannover auf, nicht weiter Katzen, Schweine, Mäuse und viele andere Tiere für unnötige Versuche zu quälen und zu töten!

Die Informationen haben wir von der Seite: www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/

Kurze Vorstellung der V-Partei³:

Die V-Partei³ – Partei für Veränderung mit dem Motto: „Wir lieben das Leben“ wurde 2016 am Rande einer veganen Messe in München gegründet. Das politische Konzept der Partei stellt "Fragen der Nachhaltigkeit, des Friedens und des gesellschaftlichen Zusammenwachsens" in den Mittelpunkt. Die Kernforderungen beziehen sich vor allem auf die Verbesserung des Verbraucher-, Klima- und Tierschutzes. Die Hauptzielgruppe der V-Partei³ sind Bürgerinnen und Bürger, die mit Weitsicht die globalen Zusammenhänge und Auswirkungen des Wachstums, Konsums und Essverhaltens verstehen und in diesem Bereich wirksame Veränderungen in Gesellschaft und Politik erleben und zu Verbesserungen beitragen möchten. v-partei.de/ www.facebook.com/VPartei/

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hameln, 07.03.2018 (aktiv bis 06.05.2018)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Das sind Lebewesen wie wir!

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen. (Gillian Anderson)

Tierversuche sind abartig.

Es gibt mittlerweile andere Wege zu testen! Quälerei an Tieren ist unmoralisch!

Tierversuche sind ein Relikt vergangener Zeiten! Längst gibt es Möglichkeiten die Tierversuche und ihre nichtssagenden Ergebnisse zu ersetzen - lediglich Lobbyisten und einige Regierungen sorgen dafür, dass noch immer Tiere hierfür missbraucht werden ...

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Birgit Kommoss Salem vor 4 Min.
  • Lidia Duarte da Silva Sankt Augustin vor 5 Std.
  • Carolin Dörr Hannover vor 9 Std.
  • Michael Gerl Bad Hindelang vor 21 Std.
  • Nicht öffentlich Hannover vor 1 Tag
  • Bennet Sacht Wolfsburg vor 1 Tag