Region: Münster
Culture

Wir fordern ein Kneippbecken am Aasee

Petition is directed to
Stadtrat Münster
35 Supporters 26 in Münster
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched May 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Der Aasee ist nicht nur ein grüner Lungenflügel Münsters, sondern auch ein Ort der mit seinen Wiesen zum Verweilen einlädt. Durch seine zentrale Lage ist er für die Menschen Münsters sowie Touris gut zu erreichen. Gerade in den heißen Sommermonaten fällt es schwer dem kühlen Nass zu widerstehen. Doch den Aasee zu betreten ist stets mit gesundheitlichen Risiken verbunden. Und generell sieht es in Münster, mit Gewässern die eine schnelle Erfrischung (ohne Eintritt) ermöglichen, mau aus. Gut, es gibt den Kanal, aber für eine Erfrischung ist dort stets Badezubehör mitzubringen und eine leichte Erfrischung ohne Eintauchen ist nicht möglich.

Wir fordern für eine kleine, frische, belebende Abkühlung zwischendurch die Errichtung eines Kneippbeckens am Rande des Aasees.

Reason

Kneippen ist nicht nur eine Wohltat für den Blutdruck, der in unseren gehetzten Zeiten vielen Menschen mit besorgniserregenden Hochwerten plagt, zudem bringt das Kneippen auch Menschen zusammen. Wo Rentner:innen, Familien, Junggesell:innen und Studis in Münster nur allzu oft nebeneinander leben statt miteinander, kommen sich im Kneippbecken Menschen aller Altersklassen im Storchengang näher. Zusammenkunft und Gesundheit - zwei wunderbare Pluspunkte die uns allen das Leben im Herzen des Münsterlandes noch schöner machen!

Wenn wir uns aktuell schon nicht in Kneipen treffen können, dann treffen wir uns halt beim Kneippen.

p.s. wenn das Kneippbecken nicht direkt an den Aaseekugeln errichtet wird, mag es den Andrang am See sogar entzerren und andere Wiesen am See attraktiver machen.

Thank you for your support, Jan-David Wiegmann from Münster
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now