Region: Münster
Culture

Wir fordern ein Kneippbecken am Aasee

Petition is directed to
Stadtrat Münster
33 Supporters 24 in Münster
1% from 2.300 for quorum
  1. Launched 17/05/2021
  2. Time remaining > 3 Wochen
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Der Aasee ist nicht nur ein grüner Lungenflügel Münsters, sondern auch ein Ort der mit seinen Wiesen zum Verweilen einlädt. Durch seine zentrale Lage ist er für die Menschen Münsters sowie Touris gut zu erreichen. Gerade in den heißen Sommermonaten fällt es schwer dem kühlen Nass zu widerstehen. Doch den Aasee zu betreten ist stets mit gesundheitlichen Risiken verbunden. Und generell sieht es in Münster, mit Gewässern die eine schnelle Erfrischung (ohne Eintritt) ermöglichen, mau aus. Gut, es gibt den Kanal, aber für eine Erfrischung ist dort stets Badezubehör mitzubringen und eine leichte Erfrischung ohne Eintauchen ist nicht möglich.

Wir fordern für eine kleine, frische, belebende Abkühlung zwischendurch die Errichtung eines Kneippbeckens am Rande des Aasees.

Reason

Kneippen ist nicht nur eine Wohltat für den Blutdruck, der in unseren gehetzten Zeiten vielen Menschen mit besorgniserregenden Hochwerten plagt, zudem bringt das Kneippen auch Menschen zusammen. Wo Rentner:innen, Familien, Junggesell:innen und Studis in Münster nur allzu oft nebeneinander leben statt miteinander, kommen sich im Kneippbecken Menschen aller Altersklassen im Storchengang näher. Zusammenkunft und Gesundheit - zwei wunderbare Pluspunkte die uns allen das Leben im Herzen des Münsterlandes noch schöner machen!

Wenn wir uns aktuell schon nicht in Kneipen treffen können, dann treffen wir uns halt beim Kneippen.

p.s. wenn das Kneippbecken nicht direkt an den Aaseekugeln errichtet wird, mag es den Andrang am See sogar entzerren und andere Wiesen am See attraktiver machen.

Thank you for your support, Jan-David Wiegmann from Münster
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Not public Münster

    on 20 May 2021

    Kneippen sind immer gut

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 19 May 2021

    ja und das sofort.

  • on 18 May 2021

    Ein Kneipp Effekt der überall möglich ist: Man packt sich eisgekühlte Coolpacks in eine Kühltasche oder Rucksack oder Sonstigem und kühlt sich bei Bedarf unterwegs damit die unteren Extremitäten. Fertig ist die trockene Erfrischung.

  • on 17 May 2021

    Erst ein Kneippbecken macht aus dem häufig eher stressigen Aasee-Gewusel ein veritables Naherhohlungsareal. Es lockt Jung und Alt, ist gut für die Gesundheit und für den Spaß. Es ist perfekt.

  • Nicola Koch Münster

    on 17 May 2021

    Ohne Kneippbecken am Aasee ist Münster für mich nicht mehr lebenswert.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wir-fordern-ein-kneippbecken-am-aasee/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international