Education

Wir sagen NEIN zu einer Klassenaufteilung!!

Petition is directed to
Schulleitung, Fr. Dr. Pietzko
11 Supporters
Collection finished
  1. Launched July 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Sehr geehrte Fr. Dr. Pietko,

mit dieser Petition nehmen wir, die Eltern und deren Schüler/innen der Klasse 8 A, Stellung zu der angekündigten Klassenaufteilung. Mit dieser Petition wollen wir diese Aufsplitterung der Mitschüler/innen verhindern.

Reason

Wir haben mehrere Gründe für diesen Entschluss:

  • Wir finden es unfair, dass wir aufgeteilt werden, obwohl wir keine Mitschüler verloren haben bzw. verlieren werden. Ganz im Gegenteil, unsere Klasse ist sogar um den Faktor 1 gewachsen und es gibt bloß selten Beschwerden über uns. Die meisten Lehrer/innen finden uns sogar "Toll", "Spitze", "Nett".

  • Manche Lehrer/innen finden sogar, dass wir es verdienen, mal was gemeinsam essen zu gehen oder etwas anderes nettes zu unternehmen.

  • Zudem werden wir viele neue Lehrer bekommen, was etwas schade wäre, da wir uns mit den meisten derzeitigen Lehrern gut verstehen.

  • Wir helfen uns gegenseitig bei verschiedenen Schulthemen, eine Aufteilung könnte negative Folgen auf unsere schulische Leistung ausüben.

  • Natürlich kann man einwenden, dass es nicht mehr legitim ist, so "kleine" Klasse zu haben. Aber ich denke, dass wir gemeinsam mit der Hilfe der Schulleitung eine Lösung finden werden.

  • Es gibt sicherlich ähnliche Präzedenzfälle oder das Ministerium könnte uns eventuell auch eine Ausnahme machen.

Vielen Dank, für Ihre Aufmerksamkeit

Mit Freundlichen Grüßen Klasse 8 A

Thank you for your support, Muhammed Köken from Düsseldorf
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now