Sehr geehrte Fr. Dr. Pietko,

mit dieser Petition nehmen wir, die Eltern und deren Schüler/innen der Klasse 8 A, Stellung zu der angekündigten Klassenaufteilung. Mit dieser Petition wollen wir diese Aufsplitterung der Mitschüler/innen verhindern.

Begründung

Wir haben mehrere Gründe für diesen Entschluss:

  • Wir finden es unfair, dass wir aufgeteilt werden, obwohl wir keine Mitschüler verloren haben bzw. verlieren werden. Ganz im Gegenteil, unsere Klasse ist sogar um den Faktor 1 gewachsen und es gibt bloß selten Beschwerden über uns. Die meisten Lehrer/innen finden uns sogar "Toll", "Spitze", "Nett".

  • Manche Lehrer/innen finden sogar, dass wir es verdienen, mal was gemeinsam essen zu gehen oder etwas anderes nettes zu unternehmen.

  • Zudem werden wir viele neue Lehrer bekommen, was etwas schade wäre, da wir uns mit den meisten derzeitigen Lehrern gut verstehen.

  • Wir helfen uns gegenseitig bei verschiedenen Schulthemen, eine Aufteilung könnte negative Folgen auf unsere schulische Leistung ausüben.

  • Natürlich kann man einwenden, dass es nicht mehr legitim ist, so "kleine" Klasse zu haben. Aber ich denke, dass wir gemeinsam mit der Hilfe der Schulleitung eine Lösung finden werden.

  • Es gibt sicherlich ähnliche Präzedenzfälle oder das Ministerium könnte uns eventuell auch eine Ausnahme machen.

Vielen Dank, für Ihre Aufmerksamkeit

Mit Freundlichen Grüßen Klasse 8 A

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Muhammed Köken aus Düsseldorf
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Kleine Klassen entsprechen nicht unserer modernen Zeit. Wir müssen große also globale Klassen einrichten mit neuen Lehrern, dabei müssen auch muslimische Gebetslehrer sein. Wir wollen doch bunt sein, weil es geil ist. Es geht doch nicht das das einfache Volk entscheidet wie groß die Klassen sind. Das muß eine EU-Kommission entscheiden, die haben den großen Überblick. Wir sind doch geil nach dem gottgegebenen Globalismus. Er ist doch supa!!!

Warum Menschen unterscheiben

  • Dolores Volkov Düsseldorf

    am 10.07.2018

    Because this class is like my family and it’s unfair.

  • Aviva Cateva Düsseldorf

    am 09.07.2018

    Es ist unfair das nur wir aufgeteilt werden! Es kann bei manchen zu schlechteren Noten führen

  • am 09.07.2018

    Ich bin selbst Schüler, der betroffenen Klasse.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/wir-sagen-nein-zu-einer-klassenaufteilung/votes
Beschreibung
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET
Rückgabeformat
JSON