Sehr geehrte Fr. Dr. Pietko,

mit dieser Petition nehmen wir, die Eltern und deren Schüler/innen der Klasse 8 A, Stellung zu der angekündigten Klassenaufteilung. Mit dieser Petition wollen wir diese Aufsplitterung der Mitschüler/innen verhindern.

Wir haben mehrere Gründe für diesen Entschluss:

• Wir finden es unfair, dass wir aufgeteilt werden, obwohl wir keine Mitschüler verloren haben bzw. verlieren werden. Ganz im Gegenteil, unsere Klasse ist sogar um den Faktor 1 gewachsen und es gibt bloß selten Beschwerden über uns. Die meisten Lehrer/innen finden uns sogar "Toll", "Spitze", "Nett".

• Manche Lehrer/innen finden sogar, dass wir es verdienen, mal was gemeinsam essen zu gehen oder etwas anderes nettes zu unternehmen.

• Zudem werden wir viele neue Lehrer bekommen, was etwas schade wäre, da wir uns mit den meisten derzeitigen Lehrern gut verstehen.

• Wir helfen uns gegenseitig bei verschiedenen Schulthemen, eine Aufteilung könnte negative Folgen auf unsere schulische Leistung ausüben.

• Natürlich kann man einwenden, dass es nicht mehr legitim ist, so "kleine" Klasse zu haben. Aber ich denke, dass wir gemeinsam mit der Hilfe der Schulleitung eine Lösung finden werden.

• Es gibt sicherlich ähnliche Präzedenzfälle oder das Ministerium könnte uns eventuell auch eine Ausnahme machen.

Vielen Dank, für Ihre Aufmerksamkeit

Mit Freundlichen Grüßen Klasse 8 A

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Muhammed Köken aus Düsseldorf
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• Dolores Volkov Düsseldorf

am 10.07.2018

Because this class is like my family and it’s unfair.

• Aviva Cateva Düsseldorf

am 09.07.2018

Es ist unfair das nur wir aufgeteilt werden! Es kann bei manchen zu schlechteren Noten führen

• am 09.07.2018

Ich bin selbst Schüler, der betroffenen Klasse.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/wir-sagen-nein-zu-einer-klassenaufteilung/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET