Region: München
Soziales

Wir setzen uns für kostenlose Periodenprodukte in den Mädchentoiletten des TLGs in münchen ein

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Schulleitung
380 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

380 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir, mehrere Schülerinnen der 8ten Klassen des Theodolinden Gymnasiums, setzen uns für kostenlose Periodenprodukte in den Mädchentoiletten des TLGs ein.

Die Toiletten der Lehrerinnen haben kostenlose Hygieneprodukte und wir fragen uns, warum wir, die Schülerinnen, nicht.

Begründung

Hi, wir sind aus dem TLG und setzen uns für kostenlose Periodenprodukte in den Mädchentoiletten ein. Wir glauben, dass wenn man plötzlich seine (vlt. sogar erste) Tage bekommt und nicht darauf vorbereitet ist, es vielen auch peinlich ist, sich im Sekretariat zu rechtfertigen, weshalb man keine Periodenprodukte dabei hat. Wir Frauen haben uns die Regelblutung auch nicht ausgesucht. Außerdem haben auch die Toiletten der Lehrerinnen kostenlose Hygieneprodukte und wir fragen uns, warum wir, die Schülerinnen, nicht. 

Falls das ein Thema ist, welches ihr unterstützen wollt oder euch interessiert, dann unterschreibt doch gerne diese Petition, damit wir es schaffen können :)

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern