Region: Germany
Image of the petition Wir unterstützen die Erzieher*innen in Ihrer Forderung um Anpassung des Gehaltes.
Family

Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL)
109 supporters 108 in Germany

Collection finished

109 supporters 108 in Germany

Collection finished

1. Launched December 2023
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Anpassung des Tarifvertrages TV-L der Betriebskindertagesstätten an die Konditionen der öffentlichen Kindertagesstätten.

Es gibt nichts wichtigeres als das Wohlergehen unserer Kinder. Unsere Kinder sind die Zukunft und sollten daher die bestmögliche Unterstützung in ihrer Entwicklung erhalten. Zudem sind wir in unserer Gegenwart darauf angewiesen, dass unsere Kinder eine exzellente Betreuung erfahren, damit wir unsere Aufgaben und Verpflichtungen im Alltag erfüllen können.

Die hohe Arbeitsbelastung und der Personalmangel in den Kindertagesstätten sind ein ernst zunehmendes Problem, hinzu kommen die aktuell hohe Inflation und die laufend steigenden Lebenshaltungskosten. Daher möchten wir unsere Erzieher*innen schützen und unterstützen, damit sich diese Situation nicht weiter zuspitzt.

Offene Stellen und Notbetreuung in den Kindertagesstätten können nicht die Lösung sein.

Für eine funktionierende Gesellschaft ist eine adäquate Kinderbetreuung essenziell. Wir möchten ein Signal setzen und bitten um Unterstützung für unsere Erzieher*innen.

Vielen Dank für jede Unterschrift,

Elternbeirat der Betriebskindertagesstätte Niki de Saint Phalle aus Münster.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team