Wir wollen und MÜSSEN die regierenden Parteien SPD und BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN auffordern, ihre Politik gegen die Interessen der Bürger und der Natur zu ändern!

Begründung

Im Falle des geplanten ersten interkommunalen Gewerbegebietes zwischen Hamburg-Großlohe und Stapelfeld betreiben die beiden Parteien eine gegen die Bürger und die Natur gerichtete Politik. NABU, BUND und der BOTANISCHE VEREIN HAMBURG haben dieses bestätigt! bund-hamburg.bund.net/fileadmin/bundgruppen/bcmslvhamburg/Proj0_Flaechenschutz/20160926_BUND_Scoping_Rahlstedt131_online.pdf

Die Flächen, die bebaut werden sollen, sind eigentlich die Ausgleichsflächen für ein nördlich von ihnen befindliches Gewerbegebiet und sollten langfristig geschützt sein. Sie stehen unter Landschaftsschutz und viele gefährdete Tier- und Pflanzenarten leben dort.

Da aber die Regierungen von Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen im Rahmen der 'Entwicklung der Metropolregion Hamburg' dieses Gebiet als 'Leuchtturmprojekt' unbedingt durchsetzen wollen, hat der Hamburger Senat über das Evokationsrecht alle demokratischen Wege ausgehebelt, einschließlich der Stimmfähigkeit der Bürgerschaft.

Dazu Zeitungsartikel und Sendungen in Rundfunk und TV zum Thema: www.taz.de/Archiv-Suche/!5370824&s=&SuchRahmen=Print/ www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Neues-Gewerbegebiet-ruft-Anwohner-auf-den-Plan,gewerbegebiet110.html

www.youtube.com/watch?v=uAANrEbm3GM www.youtube.com/watch?v=6O0bRExQDt8&t=106s

Wir wollen das nicht hinnehmen und rufen zu einem Wahlboykott auf, damit sie ihre Richtung noch ändern, solange es noch nicht zu spät ist!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Bürgerinitiative 'Kein Rahlstedt 131' aus Hamburg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion