Bild zur Petition mit dem Thema: Appell: Wegen Totalversagens in der Umweltpolitik wählen wir die SPD und DIE GRÜNEN nicht mehr! Appell: Wegen Totalversagens in der Umweltpolitik wählen wir die SPD und DIE GRÜNEN nicht mehr!
  • Von: Jörn Napp (Bürgerinitiative 'Kein Rahlstedt ... mehr
  • An: Vorstände der SPD und GRÜNEN in der Hamburger ...
  • Region: Hamburg mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 41 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Wir wollen und MÜSSEN die regierenden Parteien SPD und BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN auffordern, ihre Politik gegen die Interessen der Bürger und der Natur zu ändern!

Im Falle des geplanten ersten interkommunalen Gewerbegebietes zwischen Hamburg-Großlohe und Stapelfeld betreiben die beiden Parteien eine gegen die Bürger und die Natur gerichtete Politik. NABU, BUND und der BOTANISCHE VEREIN HAMBURG haben dieses bestätigt! bund-hamburg.bund.net/fileadmin/bundgruppen/bcmslvhamburg/Proj0_Flaechenschutz/20160926_BUND_Scoping_Rahlstedt131_online.pdf

Die Flächen, die bebaut werden sollen, sind eigentlich die Ausgleichsflächen für ein nördlich von ihnen befindliches Gewerbegebiet und sollten langfristig geschützt sein. Sie stehen unter Landschaftsschutz und viele gefährdete Tier- und Pflanzenarten leben dort.

Da aber die Regierungen von Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen im Rahmen der 'Entwicklung der Metropolregion Hamburg' dieses Gebiet als 'Leuchtturmprojekt' unbedingt durchsetzen wollen, hat der Hamburger Senat über das Evokationsrecht alle demokratischen Wege ausgehebelt, einschließlich der Stimmfähigkeit der Bürgerschaft.

Dazu Zeitungsartikel und Sendungen in Rundfunk und TV zum Thema: www.taz.de/Archiv-Suche/!5370824&s=&SuchRahmen=Print/ www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Neues-Gewerbegebiet-ruft-Anwohner-auf-den-Plan,gewerbegebiet110.html

www.youtube.com/watch?v=uAANrEbm3GM www.youtube.com/watch?v=6O0bRExQDt8&t=106s

Wir wollen das nicht hinnehmen und rufen zu einem Wahlboykott auf, damit sie ihre Richtung noch ändern, solange es noch nicht zu spät ist!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hamburg, 27.01.2017 (aktiv bis 26.07.2017)

Debatte zur Petition

PRO: SPD = Verräter am arbeitenden Volk Grüne0 steht nicht für Umweltschutz sondern Cannabis und Kinderfickerei.

PRO: Bürgerbegehren und Beteiligung erwünscht, aber wenn es der Politik NICHT gefällt, treten Paragraphen in Kraft, die sofort die Bürgerrechte aushebeln! So NICHT SPD und Betonpartei GRÜNE!! Macht mal wieder Eure Hausaufgaben und nehmt uns Bürger mit - und ...

CONTRA: Ihr habt die CDU/CSU vergessen! Wegen permanenter und fortwährender Missachtung geltender Gesetze!

CONTRA: ...soll das nun heißen, dass wir das subversivste aller je dagewesenen Zonen-Schranzen FERKEL wählen sollen?

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf