Die Regierung hat das Bankgeheimnis abgeschafft - jeder kann also einsehen, wie viel man auf dem Konto hat.

Begründung

Eine absolute Frechheit, oder? Was kommt als nächstes? Das man seinen aktuellen Kontoauszug bei Facebook posten muss? Wir wollen das Bankgeheimnis zurück!

Bürgerinnen und Bürger werden gläsern für die Regierungen!

P.S. Jetzt steht auch noch die Frage im Raum, ob man das Bargeld abschaffen soll. Das sollte gar nicht erst so weit kommen.

Mehr Informationen: MDR "Prüfung von Privatkonten - Deutsches Bankgeheimnis endgültig abgeschafft": www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/bankgeheimnis-abgeschafft-steuerzahler-geldwaesche-100.html

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Schrand aus Marburg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.