openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Wir wollen die D-Mark zurück Wir wollen die D-Mark zurück
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher BundestagPetitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Wirtschaft mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 22 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Wir wollen die D-Mark zurück

-

Deutschland braucht den Euro nicht !!! Wir brauchen eine starke DM !!!

Begründung:

Die Wiedereinführung der DM darf kein Tabu sein, jedes Land sollte über seine Währung selbst entscheiden dürfen !!!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berching, 13.04.2013 (aktiv bis 12.10.2013)


Debatte zur Petition

PRO: Die D-Mark steht für Wohlstand und eine friedliche Europa-Integration. Dies kann für einen Zeitraum von mehr als 50 Jahren BEWIESEN werden. Schon deshalb stimmt es nicht, dass EINZIG und ALLEIN der Euro den Frieden in Europa gewährleisten könne. * Der ...

CONTRA: Die Dmark würde eine extreme wertsteigerung haben und somit kann niemand aus dem Ausland von uns exportieren was uns ca 200.000 Arbeitsplätze kosten würde (und ich bin erst 15 und habe begriffen das das nichts bringt )

CONTRA: Diese Petition ist, unabhängig von ihrem Anliegen, nicht unterstützungsfähig, weil ihre sogenannte "Begründung" nicht zu tragen vermag. Dass jedes Land seine Währung wechseln KANN, heißt nicht, dass dies auch SINNVOLL ist. Wo, bitte, ist hier eine sachliche ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf