Wir wünschen uns von der Stadtverwaltung Herford, dass alles unternommen wird, damit der Aloah Beach-Club diesen Sommer wieder im Aawiesen-Park Herford stattfinden kann!

Wir fordern, dass dem Betreiber des Beach-Clubs keine unerfüllbaren Auflagen gemacht werden und alles dafür getan wird, dass der Aawiesen-Park auch dieses Jahr wieder zu einem generationsübergreifenden Treffpunkt für alle wird!

Bitte unterstützen Sie uns!

Begründung

Die Resonanz auf den Aloah Beach-Clubs der Familie Berghaus war so überwältigend, dass sich nicht nur die übergroße Mehrheit der Herforder Bevölkerung eine Fortführung wünscht. Bis auf 2 klagewütige Anwohner wurde der Beach-Club im Aawiesen-Park nur positiv wahrgenommen. Ein Anziehnungpunkt für alle Generationen, die einen schönen Sommertag in Herford verbringen wollen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jürgen Knauf aus Herford
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Pro

Es sammeln sich Menschen aller Altersklassen und Kulturen und trägt damit einen nicht unerheblichen Teil zur aktuellen Integrationsdebatte hinzu.

Contra

Wen er nichts verdient macht etwas falsch! Warum will der Veranstalter die Strandsause unbedingt machen? Jedes mal berichtet er das der Strand in Gefahr ist, damit er sich einen neuen finanzielen Vorteil auf "Kosten der Sicherheit" und Steuerzahlers Geld bekommt Wer die Stadt erpresst mit Stimmungsmache braucht sich nicht über ergebnisse wie in Duisburg wundern. Wenn ich ein Haus errichte brauche ich nunmal ein Baugenehmigung.