Ministerpräsident Winfried Kretschmann sucht einen neuen internationalen Slogan für Baden-Württemberg, da der bisherige Slogan „Wir können alles. Außer Hochdeutsch“ im Ausland nicht verständlich ist. Wir haben uns auf die Suche nach einem neuen Slogan gemacht und sind mit „Simply Cleverle“ fündig geworden. Wir wollen, dass „Simply Cleverle“ Baden-Württemberg bald in aller Welt repräsentiert und sich die Landesregierung für diesen Slogan entscheidet.

Reason

Wir möchten einen Slogan für das schönste Bundesland, Baden-Württemberg, der auch im Ausland direkt verstanden wird. Mit dem Slogan „Simply Cleverle“ helfen wir der Landesregierung Baden-Württembergs bei der Suche eines neuen Slogans. Wir glauben, dass „Simply Cleverle“ unser Bundesland perfekt repräsentiert und versuchen über diese Petition den Slogan so bekannt zu machen, dass auch die Landesregierung Baden-Württembergs davon überzeugt ist und gar nicht anders kann, als diesen Slogan zu verwenden.

Thank you for your support, Oliver Ostermann from Stuttgart
Question to the initiator

News

pro

Ich bin für simpel, weil es supa und geil ist ist. Und wir wollen doch geil sein und modern. Deshalb setzt euch für die petition ein.

contra

Simply Cleverle hört sich an wie bei Skoda abgeschaut. Skoda - Simply Clever