Am 04. März 2014 wurde unserer Grünaer Postfiliale ohne vorherige Ankündigung durch die Deutsche Post geschlossen.

Die Unterzeichner fordern die Deutsche Post hiermit zu einer sofortigen Wiedereröffnung der Postfiliale im früheren Postamt auf der Poststraße auf.

Begründung

Die Filiale, welche durch Christine Wehde seit Oktober 2003 betrieben wurde, war für uns eine wichtige Adresse für alle Postangelegenheiten. Wir danken an dieser Stelle Familie Wehde für Ihre bisherige Arbeit.

Da die Grünaer Postfiliale, welche auch einen Postbankservice führte, war für jung und alt eine wichtige Anlaufstelle. Die Zumutung der Deutschen Post, dass die Einwohner von Grüna jetzt in Wüstenbrand oder im Chemnitzer Stadtteil Siegmar ihre Postangelegenheiten klären müssen, ist gerade für unsere älteren Grünaer eine absolute Zumutung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Nico Köhler aus Chemnitz
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team