Dialogue
Culture

Wir wünschen uns wieder ein Stadtfest für Barsbüttel

Petition is directed to
Bürgermeister Herr Thomas Schreitmüller / städtisches Gremium
309 Supporters 221 in Barsbüttel
Collection finished
  1. Launched October 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

**Liebe Nachbarn, ich wünsche mir endlich wieder ein Stadtfest in unserem Hauptort.** Nach 2 Jahren ohne eine Veranstaltung brauchen wir im nächsten Jahr wieder ein Stadtfest für die ganze Familie - für die Gemeinschaft und für unsere Seelen.

Die 2 Stadtfeste in 2018 und 2019 waren klasse, friedlich und über den ganzen Tag war für jung bis alt etwas dabei. Aber es war viel zu früh zu Ende. Ich wünsche mir ein Stadtfest mit den gleichen Zeiten wie es auch der Fasching in Barsbüttel und Remmi Demmi in Stemmi darf.

Reason

Bitte machen Sie es möglich das diese tolle Veranstaltung wieder stattfinden kann und unterstützen Sie diese Petition damit die Politik sieht wie viele Bürger sich das auch wünschen.

Thank you for your support, Florian Riedel from Barsbüttel
Question to the initiator

News

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    die Gemeinde Barsbüttel befürwortet grundsätzlich ein Stadtfest. Dabei sind jedoch bestimmte Rahmenbedingeungen einzuhalten.

    Bei den Gebieten um die Sportanlage Soltausredder handelt es sich um allgemeines und reines Wohngebiet. Die Immisionsrichtwerte außerhalb von Wohngebäuden sind im Abschnitte 6.1 TA Lärm festgelegt. Nachts ist der Richtwert im reinen Wohngebiet 35 dB(A) und im allgemeinen Wohngebiet 40 dB(A).

    Grundsätzlich gilt, dass die Immissionsrichtwerte einzuhalten sind. Nach der Freizeitlärm-Richtlinie kann in besonders gelagerten Fällen eine Verschiebung der Nachtzeit von bis zu zwei Stunden zumutbar sein. Diese Zumutbarkeit ist zu überprüfen und schriftlich zu begründen. Auch wenn das Stadtfest... further

  • Liebe Unterstützende,

    openPetition hat heute die Gemeinde Barsbüttel per E-Mail gebeten, zur Petition "Wir wünschen uns wieder ein Stadtfest für Barsbüttel" Stellung zu nehmen.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now