Wirtschaftsförderung und Wirtschaftssicherung - Vereinheitlichung der Ladestationen (DC Gleichspannung)

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
29 Supporters 29 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition soll eine Vereinheitlichung der Ladestationen (DC Gleichspannung) erreicht werden, so dass1. eine Nutzung des bereits beschlossenen Euro 2 Steckers möglich ist.2. eine Erhöhung der Übertragungsleistung auf 380 kWh, um eine Verkürzung der Ladezeit eines I3 auf unter 20 min. zu erreichen.3. eine Verhinderung der Aufsplitterung der Ladeinfrastruktur, um auf Wechselrichter im Fahr-zeug verzichten zu können

Erhöhung der Akzeptanz von E- Fahrzeugen in der Bevölkerung, wodurch es möglich wird die Verbrennungsmotoren zurückzudrängen.Senkung des CO2 und der Stickoxide in der Luft, sowie die Abmilderung des Klimawandels Schaffung einer Verbindungsmöglichkeit mit der Energiewende durch den Fahrzeugverkehr, da für eine solche Ladeleistung ein Umdenken in der energetischen Infrastruktur notwendig wird.

Thank you for your support
pro

contra