Wölfe wurden vor langer Zeit in Deutschland ausgerottet. So sollte es auch bleiben!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

4 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

4 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Wölfe wurden vor langer Zeit in Deutschland ausgerottet. So sollte es auch bleiben! Erlaubt die Jagt auf den Wolf. Der Mensch muss sich wehren und sein Revier schützen können.

Begründung

Bei einer Einwohnerdichte von 240 Menschen auf einem Quadratkilometer in Deutschland, ist es doch wenig sinnvoll ein weiteres Großraubtier, dass sich bereits vor langer Zeit nicht gegen den Menschen behaupten konnte, mit unendlicher Mühe wieder einzuführen. Momentan sind es nur Schafe oder Ziegen, für die der Steuerzahler entschädigen muss, bald sind es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder Kinder. Auf der anderen Seite, wenn wir den Wolf wieder einführen, aus welchen Gründen auch immer, warum dann nicht auch Bären, Wisente...oder wenn sich mal eine Sibirischer Tiger verwandert? Es wäre konsequent auch diese Arten heimisch werden zu lassen. Wer ist dafür? Unsere Natur ist jetzt lange Zeit ohne diese Arten ausgekommen und würde dies auch weiter tun. Dinosaurier sind auch ausgestorben... die Erde drehte sich einfach weiter. Ich brauche keine Wölfe in Deutschland außerhalb eines Zoologischen Gartens! (Bildquelle: http://www.atsenzagp.org ohne Inhaltlichen Bezug! Ich distanziere mich vom Inhalt dieser Seite, weil ich sie nicht gelesen habe.)

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 08.11.2017
Sammlung endet: 07.11.2018
Region: Deutschland
Kategorie: Tierschutz

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern