Region: Germany

1. Launched November 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird für alle Rentner in Deutschland die Zahlung eines Urlaubs-und Weihnachtsgeldes, also Rentenzahlung 14 mal im Jahr, nach österreichischem Modell gefordert. Das käme auch unserer Wirtschaft zugute, nach dem Motto, wer mehr Kaufkraft in der Tasche hat, kann auch mehr ausgeben. Um dies zu finanzieren braucht Deutschland nur seine globalen Ausgaben in der Welt zu reduzieren. Deutschland muss nicht der Zahlmeister der Welt sein!!!

Die rund 21 Millionen Rentner werden in Deutschland massiv benachteiligt. Sie haben mit Rentenbeginn erheblich weniger Geld zu Verfügung als zu ihren aktiven Zeiten als Arbeitnehmer. Trotzdem müssen sie alles zum Leben notwendige zu 100% bezahlen. Das ist per se schon total ungerecht.Deshalb wäre eine 13. Und 14. RENTENAUSZAHLUNG, wie in Österreich, schon sehr hilfreich.

Link to the petition

Image with QR code