Region: Germany
Health

Zahlungspflicht des Coronatests für Reisende, die wissentlich in ein Coronagebiet gereist sind.

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
68 Supporters 67 in Germany
Collection finished
  1. Launched 28/07/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Reisende, die wissentlich in ein Corona-Warn-Gebiet einreisen, sollten den Test auf Corona selbst tragen müssen.

Zahlungspflicht für Coronatests für Reisende die wissentlich in ein Coronagebiet gereist sind. Es kann nicht sein, dass Menschen trotz Warnung in einem Gebiet Urlaub machen, heim kommen und dann gestestet werden und die dadurch entstehenden Kosten die Allgemeinheit tragen muss.

Thank you for your support, Thomas Görig from Tübingen

Die Corona-Hotspots ändern sich ständig. Wenn Sie eine Reise gebucht haben und morgen zum Flughafen fahren, würden sie zu hause bleiben, wenn es heißt, dass es sich bei Ihrem Flugziel bald um ein Corona-Gebiet handeln könnte? Auch wenn Sie z.B. ein abgelegenes Ferienhaus gebucht haben und endlich mal ausspannen wollen, nach der ganzen Sch***. Sie würden dann den pauschal angeordneten (privat viel teureren !) Test selbst zahlen? Wer in Deutschland jetzt Corona kriegt, ist wahrscheinlich doch auch selbst schuld !!!!

More on the topic Health

openPetition international