Traffic & transportation

ZEBRASTREIFEN für die Eva-Rühmkorf-Straße (Übergang Mariannenruh-Platz)

Petition is directed to
Bezirksamt Hamburg-Altona
19 Supporters 15 in Hamburg Altona
1% from 2.100 for quorum
  1. Launched 06/10/2020
  2. Time remaining 6 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Auf beiden Seiten der Eva-Rühmkorf-Straße befinden sich Spielplätze am Mariannenruh-Platz und in der Kleiderkasse, zusätzlich sind hier Einrichtungen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität.

Die Pflasterung dieses Teilstück war so geplant, dass die Autofahrer vorsichtiger sind. Tatsächlich hat sich gezeigt, dass viele Autofahrer trotzdem mit erhöhter Geschwindigkeit durchfahren in einer Tempo-30-Zone.

Für die Kinder entsteht der Eindruck, dass man diesen Übergang gefahrlos überqueren kann, weil es nicht wie eine "normale" Straße aussieht.

Ein richtiger Zebrastreifen kann helfen, hier ein Unfallschwerpunkt zu verhindern, wir lehnen eine "kreative Bemalung" ausdrücklich ab, weil dies kein eindeutiges Signal an die Autofahrer und bei einem Unfall nicht justiziabel ist.

Reason

Dies ist ein "Baustein", um die Wohn- und Lebenssituation in diesem Quartier zu verbessern.

Deshalb bitten wir auch hier um eine Unterschrift!

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Max Lukacs Hamburg

    on 10 Oct 2020

    Sicherheit der Kinder

  • on 09 Oct 2020

    Aufgrund der Tatsache, dass auf beiden Seiten der Straße Spielplätze vorhanden sind, halten sich dort viele Kinder auf. Dementsprechend laufen dort auch viele Kinder rum. Da ich in dieser Gegend wohne habe ich des Öfteren beobachtet, dass Autofahrer trotz 30er- Zone mit erhöhter Geschwindigkeit durchfahren. Zum Schutz der Kinder muss also schnell eine Lösung her, denn im aktuellen Zustand ist es nur eine Frage der Zeit bis ein unschöner Unfall passiert.

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 09 Oct 2020

    ja und das sofort.

  • Not public Hamburg

    on 09 Oct 2020

    Ich möchte mehr Sicherheit für die Fußgänger.

  • Not public Hamburg

    on 08 Oct 2020

    Meine Kinder gehen dort lang

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/zebrastreifen-fuer-die-eva-ruehmkorf-strasse-uebergang-mariannenruh-platz/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international