Petition richtet sich an:
Stadtrat
Liebe Nachbar:innen,
vor dem Lidl in der Freischützstraße überqueren täglich viele Kinder, Eltern und Senior:innen die Straße. Besonders durch die umliegenden Schulen und Kitas hat der Verkehr stark zugenommen, sodass die Straße an dieser Stelle sehr gefährlich ist.
Wir fordern die Stadt München auf, einen Zebrastreifen vor dem Lidl einzurichten, um die Sicherheit der Fußgänger:innen, insbesondere unserer Kinder, zu gewährleisten.
Diese Petition wird sowohl digital als auch schriftlich eingereicht, um die Stimmen unserer Nachbarschaft gebündelt zu übergeben. Jede Unterschrift zählt!
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Begründung
Vor dem V-Markt in der Balanstraße war eine ähnliche Situation, wo es erst einmal zu einem Unfall kommen musste und dann wurde ein Zebrastreifen hingemacht. Es muss ja nicht erst etwas passieren, damit man reagiert.
Häufig Gefährliche Situationen dort, wir gehen dort fast täglich rüber zum Einkaufen.