Zeit zum Reden, Zeit zu handeln! Essensanbieter müssen sich an Verträge halten!

Verantwortliche in der Verbandsgemeinde Schönhausen (Elbe)
194 Unterstützende 144 in Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land

Sammlung beendet

194 Unterstützende 144 in Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land

Sammlung beendet

1. Gestartet August 2023
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Die Firma M1, die das Essen liefert, macht seit einiger Zeit einen unglaublich schlechten Job. Das Essen wird entweder unpünktlich, unvollständig oder grauenhaft geliefert. Es fehlen zum Teil ganze Menüs und die betroffenen Kinder gehen leer aus. Außerdem ist sowohl die Qualität als auch die Quantität eine Katastrophe. Verwässerter Milchreis? So kleine Mengen, dass die Damen in der Küche die Nudeln zählen müssen? Das kann es einfach nicht sein - bei dem Preis. Hier geht es nicht mehr um Kleinigkeiten, dass einem Kind mal was nicht schmeckt, das kennen wir alle und darüber würden wir uns nicht aufregen.

Viele Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher haben es versucht, einer nach dem anderen, um am Ende entweder keine oder eine lapidare Antwort zu bekommen. Viele Eltern haben gar nichts mitbekommen. Ihre Kinder sind zu klein, um sich mitzuteilen.

Nur wenn wir alle zusammenarbeiten, können wir erreichen, dass die Gemeinde handelt.

Wir sammeln Unterschriften von allen Betroffenen. Wir hoffen, dass die Verantwortlichen in der Gemeinde reagieren und die Verträge kündigen.

Am 4.September wird es einen Termin in der Verbandsgemeinde geben. Bis dahin wollen wir viele Unterschriften von Eltern und Mitarbeitern sammeln.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Annemarie Czinzoll aus Klietz
Frage an den Initiator