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Zentrale Abschlussprüfung im Fach Englisch zu schwer!

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Die Präsidentin des Landtags NRW & Bildungsministerium
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  1. Aloitti 2019
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Am 21.Mai 2019 haben alle Schüler der 10. Klassen an Hauptschulen (Bildungsgang 10B), Realschulen und Gesamtschulen die sogenannte "Zentrale Prüfung 10" im Fach Englisch geschrieben. Diese Prüfung ist in zwei Teile bzw. vier Schwerpunkte unterteilt:

  1. Hörverstehen: Es gab zwei Hörverstehenstexte, die noch machbar waren, wo aber auch viele fremde Vokabeln drinnen waren und deswegen viele Schüler Schwierigkeiten hatten.

  2. Leseverstehen: Hier fing das große Problem schon an. Im Text waren zu viele fremde Vokabeln und die Fragen waren zu schwer gestellt. Des Weiteren haben viele Schüler hierbei sehr viel Zeit verloren, was sie bei anderen Aufgaben gefehlt hat.

  3. Wortschatz: Hier gab es schon wieder das selbe Problem mit den Vokabeln. Es waren schon wieder einige fremde Vokabeln.

  4. Schreiben: Es gab einen Text, worüber man danach eine "Summary" und den Charakter eines Mädchen schreiben musste. Am Ende musste man sich entscheiden zwischen "Comment" oder "Ending". Hier schon wieder das selbe Problem mit den Vokabeln, und es hat einfach die Zeit gefehlt weil das Leseverstehen einfach zu viel Zeit in Anspruch genommen hat. Es wäre gut wenn man mal eine Zentrale Abschlussprüfung auf Schülerniveau erstellen würde.

Perustelut

  • Die Zentrale Abschlussprüfung macht 50% der gesamten Note aus.
  • Die Zentrale Abschlussprüfung hat eine sehr große Auswirkung auf die Zeugnisnote, und kann bei einigen Schülern ihre Qualifikation die um aufs Gymnasium zu gehen benötigt wird, oder sogar den Realschulabschluss gefährden.
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