Burghausen ist eine große und wunderschöne Stadt, besonders für junge Familien. Leider finden stillende Mütter, wie ich selbst oder in engem Freundes- und Bekanntenkreis, keinen Raum um ihre Kinder und Babys in Ruhe zu stillen evtl dort auch zu wickeln.

Begründung

Einige hält dies sicher ab, sich öffentlich länger als 1 bis 2 Stunden in der Stadt aufzuhalten, öffentliches Stillen wird mittlerweile nun leider immer mehr mit schiefen Blicken geächtet und auch für die Mütter ist dies unangenehm. Ein kleiner Raum mit beispielsweise kleinen Stillkabinen oder einfach ein paar Stühlen, Sesseln oder einer Couch wäre doch sicher zentral einzurichten, um Müttern und besonders uns jungen Müttern mehr Möglichkeit zu bieten uns länger draußen aufhalten zu können. Eine Ausschilderung oder Ausschreibung wäre dazu auch sehr von Nutzen. Ich hoffe wir erreichen Sie hiermit im Namen aller Mütter in Burghausen und Umgebung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

"Muttermilch ist die beste Nahrung für den jungen Säugling. ... . Die physiologischen, psychologischen und sozialen Vorteile des Stillens sind von der 55. Weltgesundheitsversammlung im Mai 2002 erneut hervorgehoben worden (WHA 55.25). Die Förderung des Stillens ist danach eine gesundheitspolitische und gesellschaftliche Aufgabe, die von allen mitgetragen werden sollte"

Contra

Stillende Mütter sind DAS Urbild des Lebens selbst. Ich will stillende Mütter sehen und schaue auch hin. Aber nicht, weil ich die Situation sexuell aufreizend finde sondern weil sie natürlich schön ist. Also bitte versteckt Euch nicht, denn Ihr seid das weiterreichende Leben und wer das nicht sehen will oder kann, ist im Wortes Sinne "unmenschlich" und "unnatürlich".